Wakü noch gut genug? + Reinigung?

Rocka

Neuling
Hi,

habe seit ein paar Tagen wieder meine alte Wakü angestöpselt. Nun wollte ich mal fragen ob diese noch aktuell bzw. gut ist.

Es handelt sich um folgende Komponenten:

Mora2Pro+Lüfterblende
9x120Lüfter (Artic) @5v
Laing Ultra mit AGB(AGB wird aber nicht benutzt)
Cape Cuplex 25
nexxxos XP (Zern PQ+ ist auch noch vorhanden)

1. Würdet ihr mir irgendwas anderes empfehlen?

2. Habe das wasser ewig in der Wakü gelassen. Nun sieht es irgendwie Trüb und schleimig aus. Wie kann ich die Komponenten am besten reinigen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
??
du fragst ob die noch gut ist
viele wären froh ne laing und oder nen mora zu haben, und der nexxos ist au ch nicht von schlechten eltern

aber egal am besten wäre natürlich noch wenn du dazu sagst was du damit kühlst, denn für n quad core gibts bessere kühler

hast die wakü ohne korrosionsschutz betrieben?

am besten alle schläuche austauschen und die kühler ordentlich unterm wasserhahn durchspülen und noch ne nacht essig drin lassen ( sofern die kühler nicht zerlegbar sind)

Lass mal das Wasser raus, füll neues ein, ruhig Leitungswasser, etwas Cilit Bang dazu (das rosa) und dann mal so 2-3- Std. laufen lassen. Das sollte alles was da nicht reingehört rausholen. Schraub aber vorher die Kühler auf, da hängt sicherlich auch was drinnen.

dann 2-3x durchspülen und sollte passen. Check auch noch ob deine Schläuche brüchig sind.

Also ich habe Destiliertes Wasser+Glysantin drin.

Momentan wird nur die CPu gekühlt. Hatte vorher die GPU und Chipsatz noch mit dran. Leider hab ich nun ne andere Graka und der Chipsatzkühler passt auch nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh