wakü noob baut wakü ein...

aKaManstON

Neuling
hi leute!
hab heut meine wakü bekommen und bin dabei alles zu planen!
mein prob ist ich hab schiss das ding einzubauen! mein erstes prob is meine eheim 600er pumpe ! muss ich da das tec protect einfach einfüllen? geht da die pumpe nicht kaputt? außerdem hatdie pumpe ein gewinde und dann noch 4 kleine "löcher". was soll ich damit machen? muss ich in das gewinde etwas einschrauben?(zB led?) leider hab ich nix zum reinschrauben! darf in den agb luft reinkommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also fürs einfüllen wäre mein tip, den AB (augleichsbehälter) als höchsten punkt in der wakü nehmen, dann kannste da in aller ruhe wasser nachfüllen. luft kann da ruhig rein, raus kommt sie ja da auch.

das tec protect, das ist nen wasserzusatz, oder? wenn ja steht da drauf, in welchem verhältnis du den mischen muss/solltest.

und dann um die restliche luft aus dem system zu bekommen das ruhig mal in alle richtungen schräg stellen.

denke er hat die fertig gemischte zusammensetzung oder? also einfach befüllen

müssen die "löcher"im agb nicht irgendwie geschlossen werden??
das würde dann ja heißen das der rechner schwer zu transportieren wäre! gibt es da keine probleme wenn die pumpe im agb ist und dann im wasser eingetaucht wird??

Wie wäre es, wenn du mal dein Wakü-Sys hier posten würdest, damit wir einen Einblick erhalten was du vor dir stehen hast? Wenn ich wüsste welche "Löcher" du meinst, dann kann man dazu auch einen Kommentar abgeben :d

Die vier Löcher die du meinst sind für 5mm LEDs.
Die müssen da aber nicht rein, weil die Löchern icht ganz durchgehen, die sind nur Oberflächlich.
Ist nciht böse gemeint, ich glaube du hättest dich vorher etwas informieren sollen...

naja ich hab wirklich mehr plan als ihr im moment denkt!
das mit den löchern hab ich gestern bemerkt^^
das einzige was mir sorgen macht: KANN ICH JETZT EINFACH WASSER IN DIE EHEIM 600 EINFÜLLEN? geht da die pumpe nicht kaputt?
als letztes wollt ich ma wissen wie das mit den schläuchen ist!
einer(egal welcher?)vom radi zum cpu "in" dann vom cup "out" in den agb und von der pumpe zum radi? stimmt das?

aKaManstON schrieb:
das einzige was mir sorgen macht: KANN ICH JETZT EINFACH WASSER IN DIE EHEIM 600 EINFÜLLEN? geht da die pumpe nicht kaputt?

Soweit ich weiss ist das doch eine Tauchpumpe.Was soll da passieren, wenn du das Wasser in das Gefäß füllst ...:hmm:

Was für Schläuche hast du denn?
Was für anschlüsse?

Es muss erst ein Schlauch vom AB zum Prozessor in den Eingang. Der Auslass der Pumpe ist der in der Mitte, der an der Seite ist der Rücklauf.
Vom Prozessor dann zum Radiator, vom Radiator zum Rücklauf am AB.
Wenn du so viel Ahnung hast wie du meinst müsstest du das ncith fragen....

omg ich werd bekloppt!
auf den bilder (eheim 600) ist es ja eine pci-slot-lösung. ich habe aber nur eine kleine platine und das noch größere problem ist ich bekomm die 2 pins der pumpe nicht in die platine rein! aber echt ich bin nicht zu dumm! die pins von der pumpe sind einfach zu klein und außerdem sieht der anschluss auf dem bild (bei alphacool)ganz anders aus! ich brauche schnell hilfe!! will heut noch zocken!

Heute wird das eh nichts mehr, Testlauf usw. braucht auch seine Zeit.

Ohne Bilder können wir dir nicht wirklich helfen.

genau schaff mal pics ran.. dann kann dir geholfen werden

für jemanden der so viel ahung hat, ist er ganz schön hilflos

*vorsicht, sarkasmuß*

Ja das habe ich bereits gesagt Thanatos

jetzt ist es auf einmal die 12 Volt Version...
wenn ich mir die Texte durchlese kriege ich das Gefühl, dass er gar keien Anschlüsse hat, ich weiss nicht...

wakü steht! alles ok! ich musste sowas von tricksen das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! temps sin ausgesprochen gut idle20° last 30°
thx für eure tipps!

aKaManstON schrieb:
ich musste sowas von tricksen das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!

und das heißt?

manchmal ist es ja ganz sinnvoll, zu erklären, wodurch man die Lage versetzt wurde, dieses doch eklatant wichtige Problem zu lösen.

Denn es wird garantiert niemand dein Probelm auch bekommen (Vorsicht, das nennt sich Ironie, aber das lernst du noch in der Schule)

Ausserdem kann man mit diesen Werten alleien kaum was anfangen, da wir weder wissen was du für ein System hast, noch was du an Wakü-Elementen hast...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh