complex
Neuling
Hallo, ich möchte mir eine Wasserkühlung selber bauen. Sie muss nicht umbedinkt die besste sein, sollte aber schon was können.
Ehrlich gesagt kenne ich mich bei WaKüs nicht gerade gut aus. Das was ich weis schreib ich einfach mal hier rein - Also fang ich mal an:
1. Man braucht eine Pumpe, mit der das Wasser durch die Schläche gepumpt wird.
2. Man braucht eine Platte, die auf den CPU kommt und durch die das Wasser fließt um die Wärme aufzunähmen.
3. Man braucht ein kleines Becken, indem das Warme Wasser aufsteigt und das Kalte absinkt. Das Kalte Wasser wird dann gleich wieder Weitergepumpt, das wärmere Wasser wird dort mit Lüftern gekühlt.
4. Man braucht natürlich Schläuche und diverse Halterungen.
Ich habe mal eine kleine Skizze gemacht:
Anhang anzeigen untitled.bmp
;P
Bitte bessert mich aus, wenn ich hier Müll geschrieben habe^^
Jetzt habe ich ein paar Fragen:
a) Wie groß soll das Sammelbecken sein? Reichen 8 Litter?
b) Wie Dick sollen die Schläuche sein?
c) Was für eine Pumpe soll ich nehmen (wenn möglich das billigste, was noch so halbwegs Leistung bringt)
d) Was für einen Cpu kühler gibt es zu empfehlen? (auch wieder was billiges)
Ehrlich gesagt kenne ich mich bei WaKüs nicht gerade gut aus. Das was ich weis schreib ich einfach mal hier rein - Also fang ich mal an:
1. Man braucht eine Pumpe, mit der das Wasser durch die Schläche gepumpt wird.
2. Man braucht eine Platte, die auf den CPU kommt und durch die das Wasser fließt um die Wärme aufzunähmen.
3. Man braucht ein kleines Becken, indem das Warme Wasser aufsteigt und das Kalte absinkt. Das Kalte Wasser wird dann gleich wieder Weitergepumpt, das wärmere Wasser wird dort mit Lüftern gekühlt.
4. Man braucht natürlich Schläuche und diverse Halterungen.
Ich habe mal eine kleine Skizze gemacht:
Anhang anzeigen untitled.bmp
;P
Bitte bessert mich aus, wenn ich hier Müll geschrieben habe^^
Jetzt habe ich ein paar Fragen:
a) Wie groß soll das Sammelbecken sein? Reichen 8 Litter?
b) Wie Dick sollen die Schläuche sein?
c) Was für eine Pumpe soll ich nehmen (wenn möglich das billigste, was noch so halbwegs Leistung bringt)
d) Was für einen Cpu kühler gibt es zu empfehlen? (auch wieder was billiges)
Zuletzt bearbeitet: