Wakü Noob braucht eure Hilfe

FlipFlop2005

Semiprofi
HI,

ein Kumpel von mir will sich eine wakü für sein System kaufen, leider bin ich absoluter Noob in dem Gebiet, und kenn mich nicht die Bohne aus.

Kosten soll das Ganze zwischen 250€ und 300€. Hierbie liegt das augenmerk auf best mögliche Kühlung aber trozdem relativ leisem Betriebsgeräusch.

Ich habe mir die ganzen FAQs durchglesen, aber diese ganzen Bezeichnung wie 1/8 oder 1/10 Schlau etc sind für mich nur fach Chinesisch:( :rolleyes:

Ich bitte euch also um eure Hilfe.

Das System sieht folgender maßen aus:

AMD X2 3800+
Asus A8N SLI Deluxe
7900GT
2 Gb Ram
Zalman 9500LED
3 gehäuselüfter
1 HDD
1 DVD Brenner

das ganze in einem Thermaltake Soprano.

Das ganze soll deutlich besser Kühlen als die momentane Lukü.

Danke und Gruß
FlipFlop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber wenn du jetzt mal auf sone seite eines Waküshops gehst (www.alphacool.de zb) dann erklärt sich die sache doch eigentlich von selbst!
wenn du 8/10 schlauch kaufst, welche anschlüsse brauchst du dann.....ich denk mal 8/10.........
dann weißt du ja welchen prozessor du hast, also schaust du in den stickys welcher kühler denn gut ist, dann gehste wieder auf die seite des shops und wählst den Kühler mit der für dich passenden halterung aus....Das selbe bei graka und MoBo.................also stellt euch bitte nich so verdammt doof an!!!

MFG

HI, also das 8/10 auf 8710 gehört war mir ja schon klar.
Die Wakü ist ja nicht für mich...

Was ist denn besser/praktischer/sinnvoller von den schläuchen her?

Was wäre denn das bestmögliche bei dem Bugedt? bzw den Anforderungen?

@Krambambulli bitte keine Beleidigungen... dies geht auch etwas freundlicher.

Wie schon erwähnt wurde solltest du dich mit dem Thema ein wenig beschäftigen.
D.h. Sticky´s lesen ;).

€dit: in den Sticky´s wird alles schön erklärt bezüglich deiner Fragen welcher Schlauchdurchmesser etc.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich kann das schon verstehen denn wenn du ein echter Noob bist dann kommen Dir schon ne Menge neue Sachen hier entgegen. Also ich habe mich nun auch seit Wochen hier durchgearbeitet und viel gelesen.
Aber Krambambulli hat auch recht das Dir niemand wirklich die Arbeit abnehmen kann dich hier noch etwas zu informieren. Liess die Kaufempfehlungen und schau dich im Bilder und Quatsch Thread um. Denn es gibt viele Möglichkeiten eine Wakü zu realisieren und du musst für dich den besten Weg finden. Dazu solltest du Dir erstmal Gedanken machen wieviel Platz du hast und was alles in den Kreislauf mit einbezogen werden soll. Dann suchst du Dir Lösungen die deinen Plan ermöglichen. Dabei gilt es dann noch Optik und deinen Geschmack mit einzubeziehen.
Ist ein weites Feld und ihr solltet euch die Zeit nehmen euch damit zu befassen.

@neo: dann werde ich mir die Stickys jetzt so lange reinziehen, bis ich sie verstanden habe :d

@Superpapagei: den Tip mit dem Blder und Quatsch Thread werde ich gleich mal befolgen, ich melde mich, wenn ich zu einer ersten Konfig gekommen bin.
Danke euch !

was bedeutet nicht tauch fähig?
wo drinn besteht der Unterschied zwischen dem Nexxos XP und dem nexxxos XP Light? denn der eine ist ja schon gleich erstmal 10€ billiger

Meine erste Konfig

Black ICE Xtreme III 100€
3 x Noiseblocker SX1
Laing DDC pro
Cape Coolplex 75
Nexxxos XP Light
Nexxxos NB SLI1

es fehlt jetzt aber noch Graka Kühler und das ganze Zubehör wie Schläuche, Anschlüsse Wasser :xmas: etc. Was würdet ihr da empfehlen.

Leider bin ich so schon auf 300€ gekommen, habt ihr noch Vorschläge wie es billiger werden kann, und trozdem nichts an Leistung verliert? ( Ach ja gut aussehen muss es wegen Window im TT Soprano auch ;) )

Gruß FlipFlop

Zuletzt bearbeitet:
FlipFlop2005 schrieb:
was bedeutet nicht tauch fähig?
wo drinn besteht der Unterschied zwischen dem Nexxos XP und dem nexxxos SP Light? denn der eine ist ja schon gleich erstmal 10€ billiger

"Nicht tauchfähig" ist eine angabe für Pumpen, die wie man sich denken kann, im gegensatz zu Aquariumpumpen z.B. nicht tauchfähig sind ;) Eheim-Station Pumpen z.B. sind dagegen Tauchfähig.

Vielleicht ist dir aufgefallen dass der NexXxos SP Light einen Plexi-Deckel hat? Dies stellt soweit ich weiss, den unterschied zur XP-Version dar :wink:

HI Frostschutz, das ist alles? dann kann ich den Nexxxos YP Light ja dirnn lassen :d

hast du noch anregungen/Verbesserungen für die zusammenstellung:

Black ICE Xtreme III 100€
3 x Noiseblocker SX1
Laing DDC pro
Cape Coolplex 75
Nexxxos XP Light
Nexxxos NB SLI1

wie gesagt fehlen noch GPU Kühler Schläuche Anschlüsse und Winkel.
Der Kühler muss soweit ich das verstanden habe 1/4 sein, da die Pumpe auch 1/4 hat.

Warum hollst dir net gleich ein Ready2Go Tower bei alphacool... ich hatte auch net viel Ahnung am anfang... hab mir dann das dual Radi Thermaltake Armor gehllt und bin zufrieden. Die Leute bei Alphacool sind ziemlich korrekt und haben nen super Service. Die Können die Ready2go sys auch nach deinen Bedürfnisen konfigurieren.

mfg

tipp (Für 300 Euro ist das hier gut http://www.alphacool.de/xt/product_...r2g-ready2go-chieftec-mesh-big-360-silbe.html ) ... finde ich.

der Reiz einer Wakü besteht für ich und meinen Kumpel aus etwas "individuellem".

Wie sieht es denn mit der Leistung des Ready2go Sys aus? Reicht das für CPU GPU NB und Später Spannungswandler?

Wie findet ihr meine Konfig?

klar selbst die leistung eines dual Radi sys reicht dafür aus... aber 3 sind doch besser als 2 :)
Ich mein ein Ready2go is ja nix anderes als was du dir da zusammen stellst... und wenn du irgendwelche wpnsche hast andre komponenten da drin zu haben kannst du denne das sagen.

ich würde da slebstbau vorziehen, kaum teurer aber halt "persönlich" und nen Tower hat er ja ^^

aber könntet ihr bitte mal meine Fragen aus #6 beantworten`Wäre echt nett

keiner der mir helfen kann?? *schnief*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh