Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sorry, aber wenn du jetzt mal auf sone seite eines Waküshops gehst (www.alphacool.de zb) dann erklärt sich die sache doch eigentlich von selbst!
wenn du 8/10 schlauch kaufst, welche anschlüsse brauchst du dann.....ich denk mal 8/10.........
dann weißt du ja welchen prozessor du hast, also schaust du in den stickys welcher kühler denn gut ist, dann gehste wieder auf die seite des shops und wählst den Kühler mit der für dich passenden halterung aus....Das selbe bei graka und MoBo.................also stellt euch bitte nich so verdammt doof an!!!
Naja ich kann das schon verstehen denn wenn du ein echter Noob bist dann kommen Dir schon ne Menge neue Sachen hier entgegen. Also ich habe mich nun auch seit Wochen hier durchgearbeitet und viel gelesen.
Aber Krambambulli hat auch recht das Dir niemand wirklich die Arbeit abnehmen kann dich hier noch etwas zu informieren. Liess die Kaufempfehlungen und schau dich im Bilder und Quatsch Thread um. Denn es gibt viele Möglichkeiten eine Wakü zu realisieren und du musst für dich den besten Weg finden. Dazu solltest du Dir erstmal Gedanken machen wieviel Platz du hast und was alles in den Kreislauf mit einbezogen werden soll. Dann suchst du Dir Lösungen die deinen Plan ermöglichen. Dabei gilt es dann noch Optik und deinen Geschmack mit einzubeziehen.
Ist ein weites Feld und ihr solltet euch die Zeit nehmen euch damit zu befassen.
@neo: dann werde ich mir die Stickys jetzt so lange reinziehen, bis ich sie verstanden habe
@Superpapagei: den Tip mit dem Blder und Quatsch Thread werde ich gleich mal befolgen, ich melde mich, wenn ich zu einer ersten Konfig gekommen bin.
Danke euch !
was bedeutet nicht tauch fähig?
wo drinn besteht der Unterschied zwischen dem Nexxos XP und dem nexxxos XP Light? denn der eine ist ja schon gleich erstmal 10€ billiger
Meine erste Konfig
Black ICE Xtreme III 100€
3 x Noiseblocker SX1
Laing DDC pro
Cape Coolplex 75
Nexxxos XP Light
Nexxxos NB SLI1
es fehlt jetzt aber noch Graka Kühler und das ganze Zubehör wie Schläuche, Anschlüsse Wasser etc. Was würdet ihr da empfehlen.
Leider bin ich so schon auf 300€ gekommen, habt ihr noch Vorschläge wie es billiger werden kann, und trozdem nichts an Leistung verliert? ( Ach ja gut aussehen muss es wegen Window im TT Soprano auch )
was bedeutet nicht tauch fähig?
wo drinn besteht der Unterschied zwischen dem Nexxos XP und dem nexxxos SP Light? denn der eine ist ja schon gleich erstmal 10€ billiger
"Nicht tauchfähig" ist eine angabe für Pumpen, die wie man sich denken kann, im gegensatz zu Aquariumpumpen z.B. nicht tauchfähig sind Eheim-Station Pumpen z.B. sind dagegen Tauchfähig.
Vielleicht ist dir aufgefallen dass der NexXxos SP Light einen Plexi-Deckel hat? Dies stellt soweit ich weiss, den unterschied zur XP-Version dar
Warum hollst dir net gleich ein Ready2Go Tower bei alphacool... ich hatte auch net viel Ahnung am anfang... hab mir dann das dual Radi Thermaltake Armor gehllt und bin zufrieden. Die Leute bei Alphacool sind ziemlich korrekt und haben nen super Service. Die Können die Ready2go sys auch nach deinen Bedürfnisen konfigurieren.
klar selbst die leistung eines dual Radi sys reicht dafür aus... aber 3 sind doch besser als 2
Ich mein ein Ready2go is ja nix anderes als was du dir da zusammen stellst... und wenn du irgendwelche wpnsche hast andre komponenten da drin zu haben kannst du denne das sagen.