WaKü Noob braucht noch etwas hilfe ;)

DaKill3r185

Enthusiast
Hi!
Ich habe vor mir in den nächsten Tagen eine WaKü zuzulegen.
Folgende Komponten habe ich mir schon rausgesucht.

Radiator: HTF3 Triple/Lüfter/Blende Set 99,90€
Cape-Corp

Pumpe: Eheim HPPS Plus 64,99€
K&M

Pumpe-Entkopler: Eheim/Hydor/Laing Aufsatz Entkopplungsset 4 Puffer 3,90€
Cape-Corp

Ausgleichsbehälter: ''AGB4'' Plexi 200 Ausgleichsbehälter,
gefertigt aus erstklassigem Röhm Plexiglas 29,98€
Cape-Corp - 1/8"
oder
Cape Coolplex 25 extern - 1/4" 29,90€
AlphaCool

CPU: Alphacool NexXxoS XP Bold 34,99€
AlphaCool

CPU-Halterung: Zern Halterung AMD64 für NexXxoS XP 14,98€
AlphaCool

NB: Alphacool NexXxoS NBX-N Northbridge 25,98€
AlphaCool

GPU: Alphacool NexXxoS GP2X 29,99€
AlphaCool

Wird dieser Adapter benötigt?
Pumpe - Adapter: ??? Einschraubverschraubung Eheim 1046/48 Einlass
auf Schlauch 8x1 silber 4,49€
OC-Card

Eheim Adapter 1046 Auslass auf G 1/4" 2,99€
Heat-Trap

Wie Euch sicherlich auffällt fehlen da noch die Schläuche und Verbindungen.
Blicke da bei den größen etc. noch nicht ganz durch.
Darum bitte ich euch mir da ein wenig zu helfen. Sprich mir sagen was ich für diese Komponenten für Anschlüße / Schläuche brauch.

Wenn ihr sonst noch ein paar Tips habt: her damit. ;)
Die Zusammenstellung berugt im übrigem u.a. auf diesem und diesem Thread.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, lass den AGB4 weg, der hat nur 1/8G anschlüsse. hatte ich zuerst auch nicht gesehen.
wenn du den CC25 nimmst, brauchst du den einlassadapter, wenn du einen aufsteck-AB benutzt, brauchst du ihn nicht.
den auslassadapter für die HPPS+ brauchst du nicht. der liegt bei

wieso einen XP bestellen mit der Zern-halterung? bestell gleich den Zern pq+, kommt dich billiger.

was sind das für lüfter auf dem HTF? lieber getrennt kaufen.

www.cool4pc.de gibts die hpps+ billiger
www.watercooling.de führt den Radi, den Zern sowie ne menge kleinkram. da musst du nicht mehr bei occard bestellen.

schläuche:
8*1=10/8
8*1,5=11/8

PVC-Schläuche sollten es sein. Tygon wenn du zuviel Geld hast, Reimatic ausm Baumarkt wenn du nicht 20€ für 5m Schlauch ausgeben willst, sondern nur 6€

Erstmal danke für Deine sehr sehr schnelle Antwort.
Ok, dann nehme ich den CC25. Was ist das für ein Einlassadapter und bekomme ich den her?

Und dieser Zern pq+ ist gut?

Bei dem HTF3 sind 3x 120er NMB Lüfter dabei. Die sind nicht schlecht soweit ich weis.

Für die ganzen sachen brauch ich dann diese 2 Arten Schlauch / Anschlüße?

Wollte eigentlich nur bei Cool-Corp und Alphacool bestellen, zwecks des Portos. K&M hab ich hier in Leipzig. ;)

Würde die Config so zusammenstellen:

• HTF3 Triple
  • Watercool Triple Blende
  • SilenX iXtrema Pro oder YateLoon D12-SL
  • Innovatek HPPS+
  • Watercool AB-K
  • Innovatek Pumpen Entkopplungsset Alu
  • Nexxxos XP rev2 oder Zern PQ+
  • Nexxxos NBX-N
  • Nexxxos GP2X
  • 10x Schraubanschluss gerade G1/4" (10/8 oder 11/8)
  • 11/8 PVC Baumarkt-Schlauch, Tygon R3603 oder 10/8 Innovatek Spezialschlauch

Mit dem Aufsteck-AB wirst du gerade bei Eheim-Pumpen eine wahre Freude beim Befüllen habe. Nutze seit Jahren keine anderen Ausgleichsbehälter mehr. Wenn einen die externe Montage eines ABs nicht stört, oder man einen CC10/CC25 intern verbauen möchte, steht dem nichts im Wege ... die andere Variante ist aber kompakter. Habe meine selbst kopfüber im Gehäuse befestigt. Bilder kann ich bei Interesse raussuchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmals Danke für die Antworten.

Also hier nochmal die überarbeitete "Wunschliste":

• HTF3 Triple/Lüfter/Blende Set (Ich bleibe bei dem Set und werde mir die NMB Lüfis mal ansehen.)
  • Eheim/Innovatec HPPS Plus
  • Eheim/Hydor/Laing Aufsatz Entkopplungsset 4 Puffer (wegen Versand möchte ich nur bei Cape-Corp & Alpha Cool bestellen)
  • Cape Coolplex 25 extern - 1/4" (der Watercool AB-K hat mir zu wenig Fassungsvolumen)
  • Alphacool NexXxoS XP Bold + Zern Halterung AMD64 für NexXxoS XP (Der zern PQ+ bzw. dessen Halterung gefällt mir nicht wirklich.)
  • Alphacool NexXxoS NBX-N Northbridge
  • Alphacool NexXxoS GP2X
  • 10x Schraubanschluss gerade (bzw. evtl. gewinkelt für GraKa) G1/4" auf 10/8
  • 10/8 PVC-Schlauch

Ist das alles soweit richtig???

Der Einlassadapter welchen ich beim Cape Coolplex 25 in verbindung mit der HPPS+ brauche wäre dann dieser hier oder?!

Wenn mir jetzt 1-2 Leute ihr AMEN geben würde ich das so bestellen.
Nochmal danke für Eure Hilfe / Geduld.

@DaKill3r185: Das Fassungsvolumen des AB macht bei einem Aufsteck-AB keinen Unterschied. Habe den kleinen AB-K seit mehr als 3 Jahren mit Eheim-Pumpen in Benutzung und habe keinerlei Probleme. Aktuell ist es eine HPPS+. Entlüften ist mit diesem "Winzling" einfacher als mit jedem externen AB à la CC25, etc. Testberichte zum AB-K gibt es auch überall im Netz - da kannst du diese Eigenschaft auch überall nachlesen.
Wenn der CC natürlich ein "Schmankerl" extern werden soll, dann musst du ihn nehmen :) Letztendlich benötigst du dann aber noch einen Einlassadapter für eine Eheim1046 wenn es die HPPS+ wird.

Warum ein Back ICE Extreme III? Dachte der HTF3 is gut?!
Somal mir das Kit mir Blende und den 3 120er NMB Lüfis imponiert. ;)
Deswegen werd ich wohl dabei bleiben. Die Preis-Leistung Stimmt einfach.
Hab für den Black ICE Extreme III noch kein Gitter gesehen. Und wenn da kommt es mich mit Gitter und 3 Lüfis Teurer als das Set.

Trotzdem vielen dank für Deinen Kommentar.
Sonst paßt aber alles oder (also von den Anschlüßen und Schläuchen her)?

@l1qu1d
Nach ein wenig diskutieren hast Du mich dann doch von den Vorteilen des AB-K [maxi] überzeugt.
Das geht schon damit los das ich keine Löcher für die Schläuche bohren muß etc.
Ob maxi oder normal überlege ich mir noch, dann wird bestellt. ;)

Vielen dank nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal bitte jemand berichten wie groß die HPPs+ +AB-K maxi ist.
Interressant wäre für mich die Länge, da im letztem PCI Slot eine lange Audigy2ZS steckt.
Falls der Platz nicht reicht würde es doch auch eine Laing DDC Pro + AGB tun oder?!

Wie funktioniert denn das mit den 5% Rabatt bei HHG-Cooling? Bin via Banner von Forum aus auf die Seite und bekomme noch die normalen Preise angezeigt. Sind am Ende 327,xx€. Es sollten aber 16,xx€ weniger sein.
Da ich die YateLoon D12-SL bei HHG nicht finde werde ich wohl den "ichbinleide" nehmen. Die Zern halterung für den CPu-Cooler hab ich leider auch noch nicht gefunden.

Möchte heute das Zeug bestellen. Von daher wäre ich für Kompetente Antworten dankbar. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh