Wakü oder Luft?

ex2j

Neuling
Hey ich möcht mir demnächst n neuen PC kaufen. Soll ein C2De6600 rein und ne 8800 GTS die ich beide leise kühlen will. Sollte auch genug Kühlung sein zum übertakten.

Die frage ist nur die Art und weiße wegen platz Problemen.Ich hab n medi Tower der dafür aber recht viel Platz bietet. Er hat vorne und hinten einen 120mm Lüfter.In der Seite ist auch noch n kleiner kp welche größe das ist.

Da würde also nur ein 120ger Single Radiator rein passen(oder auch 2x?) macht das denn Sin für die Komponenten?Wenn ja könnt ihr mir vllt n Set empfehlen

Würde max 200€ ausgeben wollen.Alternativ wäre dann ne gute Lüftkühlung 120ger is klar aber was fürn prozessor Kühler für den 6600?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein Single reicht definitiv nicht...

Das ist wohl die günstigste Zusammenstellung die man bekommen kann...
wakxg9.jpg

Würd von der Eheim - Station Pumpe abraten. Hab hier jetzt öfters schun von undichtigkeit gehört!

200€ werden wohl für ne gescheide Wakü nich ausreichen.

Kann man den 2 x 120 Radi nehmen oder ist das nicht so gut? Würde den einen dann unter das Netzteil und den anderen unter den HDDs anbringen.

Wäre das ergebnis bei na Lüftkühlung besser/gleich gut bei selber Leistung?

Mag mein Gehäuse nur ungern zerschneiden und ausserhalb soll nix stehen.

würd bei deiner geplanten hardware nen 240er Radi oder gar nen 360er nehmen, dann kannst wenn de willst noch spawa un nb + sb kühlen^^
kannst den radi auch auserhalb vom case anbringen...
bei der pumpe würd ich echt nich sparen un zu ner laing greifen!!

greeez

Kann man den 2 x 120 Radi nehmen oder ist das nicht so gut? Würde den einen dann unter das Netzteil und den anderen unter den HDDs anbringen.

Wäre das ergebnis bei na Lüftkühlung besser/gleich gut bei selber Leistung?

Mag mein Gehäuse nur ungern zerschneiden und ausserhalb soll nix stehen.

Also ich würde dir bei dem Budget eher zur Luftkühlung raten,da kannst du dir auch sehr gute und dabei leise Kühler aussuchen.Dabei wärest du sogar noch weit unter 100€;)
Kannst dann als CPU-Kühler den Scythe Infinity mit leisen Lüftern.
Ansonsten guck mal in den Thread:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=339023
Der Kühler der 8800GTS,ist ja eigentlich schon leise genug.
Würdest also gerade einmal 50€ ausgeben.

Bevor du dir eine ganz billige waku kaufst, investiere lieber 100 oder 150euro mehr und dann hast wenigstens was Vernünftiges für längere Zeit gesehen ;)

wenn de es leise haben willst, nimm mindestens 2 x 120 Radis und erwarte
damit keine Wunder was die CPU-Temp angeht!

wenn du es wirklich leise haben willst nimm 1 x 360 - notfalls aussen

also ich hab 3 x 120er radiatoren drin, einen davon im 5 1/4 zoll schacht ( Thermaltake) wasser temp 25° ( idle ); 32° ( last ). cpu temp idle 22°, 34° last.
graka idle 40°; last 50°. hab auch die eheim und bis jetzt keine probleme. hab zwischen cpu und graka noch einen von den radis zwischen.

für das geld holste dir lieber ne gute lukü

hi,

Entweder du legst noch was Geld drauf und kaufst dir eine ordentliche WaKü, oder du kaufst eine sehr gute Lüftkühlung.
Auch eine gute Lüftkühlung kostet viel Geld.
IMHO macht eine LuKü bei deinem Budget mehr Sinn...

mfg

Da man alle Teile auch extern Betreiben kann (Radiator,Pumpe ect) würde ich mir über den kauf einer WaKü Gedanken machen. Luftkülung ist so.... primitiv? MAcht krach und erfüllt nicht optimal den Zweck den es soll.

Wenn du ~250€ ausgeben könntest, dann gäbe es schon eine richtig gute Wakü...

wakck9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hm Ich denke dann bleib ich doch vorerst bei der Lukü und kaufe mir vllt in paar Monaten ne Wakü wenn ich wieder n bischen mehr Geld habe. Kann ich dann ruhig 2 120ger kaufen und ein hinten ein vorne unter bringen oder ist das einfach nicht sinvoll?

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem Preislich gesehen wäre ein 240er oder 360er besser, 2 120er gehen aber auch ohne Probleme...

Schau mal den Tread in meiner Sig an, müsstest nur den Kühler gegen einen 8800 gts/GTX Kühler tauschen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh