WaKü ohne Pumpe...

HESmelaugh

Semiprofi
Hier gibts was wirklich faszinierendes zu lesen (in Englisch):
Link

Normalerweise würd ich es wegen der Sprache nicht posten, aber das ist wirklich sehenswert. Tony, ein Mitarbeiter (oder vielleicht sogar Chef, ka) von OCZ hat einen Kreislauf aufgebaut, den er ohne Pumpe betreibt. Durch den Temperaturunterschied bewegt sich das Wasser nur durch Konvektion durch den Kreislauf.
Das geht natürlich nicht mit OC und Über-Komponenten, aber ich finde es faszinierend, dass es überhaupt möglich ist.

Gebts zu, als ihr den Titel dieses Threads gesehen habt, habt ihr gedacht: "Was ist denn dass jetzt für ne bescheuerte Noob-Frage...?!"
;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich weiß nicht. man sieht zwei schläuche und nichts weiter. da kann irgendwo noch ne pumpe oder sonst was hängen

Der Lüfter der in der Nähe der CPU aufm Board liegt, was der ausmacht bei den Temps, ich würd schon ein paar Grad vermuten.

Dass das Möglich ist, war mir bekannt, bin mir recht sicher sowas auch schonmal gesehen zu haben.

Optimieren könnte man das natürlich mit Schläuchen mit möglichst großem Innendurchmesser um so mehr Wärmekapazität zu schaffen, was sicherlich bei einer reiner Konvektionskonstruktion sich rechnen sollte.

Da sollte man aber besser nicht so viele Loopings und Düsenkühler einbauen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh