Wakü Optimieren

4Mediatec

Neuling
Hallo Forengemeinde,

ich bin seid kurzem besitzer einer netten wasserkühlung. bin aber mit den schläuchen unzufrieden. sind nach ca 100 betriebstunden schon sehr blind!und in meinem abg sprudelt es auch nicht :-:-)shot:

habe 10/8mm verwendet.
mora2 mit 9 lüfter
pumpe ist eine aquastream standart
gekühlt wird :

8800ultra,e6850@ 4ghz, asus rampage formula. bald e8600@ 4,xxghz!

nun wollte ich da ich fürs rampage noch die mosfet kühler brauch umrüsten auf nen größeren schlauch. ist nur die frage, macht das sinn? ist meine zusammenstellung auch so ok?

langt mein agb oder sollte ich eher einen großen nehmen?

hier mal ein screenshot:

http://www.abload.de/image.php?img=waka6q.jpg

habe das auch in ein suche topic verpackt, vieleicht hat ja jemand passende sachen da :-)

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

grüße 4mediatec

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also:
das was du vor hast ist löblich (umbauen muss sein ;) ) und sicher nicht falsch, aber:

1.80€ für anschlüsse? wieso nicht tüllen, ist günstiger und mitm kabelbinder ists auch sicher und evtl. könntest du mit denen probleme bekommen, wenn die anschlüsse zu nah beieinander liegen (z.b. auf der nb)
2.der schlauch könnte für dein vorhaben ein wenig zu starr sein, ich denke mit mk fährste besser, leuchtet zwar nicht, aber sieht trotzdem gut aus
3.der aquatube reicht sicher noch
4.wofür 2 ein- und auslassadapter?
5.es wird eher weniger als mehr sprudeln im agb durch den umbau (mehr kühler, mehr gebremse)
6.größerer schlauch bescherrt dir ein wenig mehr durchfluss, in dem temps schlägt sich das nicht nieder

hallo,

genau auf dich habe ich gehofft :-)

1. ich habe mit tüllen keine erfahrung und irgendwie angst das sie abrutschen könnten X_x aber in den sinn gekommen ist mir das auch schon!
2.okay das wäre nicht das was ich wollte, gerne geb ich ein paar euro mehr aus, nur durchsichtigen schlauch wollte ich am liebsten meiden! entweder schwarz oder bunt, nur nicht glasklar :-P
3. super!
4. ich bin mir einfach nicht sicher welche ich brauch! *sry blöd*
5&6 erklärt sich von selbst!

7. kann ich meine pumpe bedenklos auf einer höheren hz zahl laufen lassen ohne angst haben zu müssen das sie einen defekt bekommt?

grüße 4mediatec

1.keine angst, mit nem kabelbinder geht das schon, für die ganz paranoiden gibts schellen.
2.tygon würde es auch in schw. geben, nur setz dich lieber hin, bevor du den preis siehst
4.von jedem eins und net 2, die richtigen sind
7.ja, wenn sie zu hoch geht, dreht sie selbstständig wieder runter (man kann das max. ermitteln lassen)

1. okay hast du einen tipp welche gut geignett sind?
2. ich schaue besser gar nicht erst! :-P hmm dann müsste es doch wieder durchsichtiger werden
4. okay wenn das eh schon die richtigen sind dann tuts auch 1 von jeder!
7. wie kann ich das machen? was benötige ich dafür?

grüße 4mediatec

1. okay hast du einen tipp welche gut geignett sind?

Wenn du meinst mit was für Kabelbindern man das am besten macht , kann ich dir sagen das es egal ist... Binder ~ Binder ;)

2. ich schaue besser gar nicht erst! :-P hmm dann müsste es doch wieder durchsichtiger werden

Wenn du schwarzen Schlauch willst wieso nicht 1 x "investieren" ?

wie kann ich das machen? was benötige ich dafür?

Max Hz kannst du mit der AS XT per Software ermitteln lassen (Aquasuite!)

Zuletzt bearbeitet:
1. na ich meinte die schlauchtülle, welche sich gut eignen, sollte man auf highflow achten? oder auf eine bestimmte form?

2. 9,99euro für nen meter is mir einfach zu viel, das wären grob 50euro:P wie soll ich das denn rechtfertigen vor meiner frau :-) *ggg*

hmm irgendwie hat meine pumpe gar keine anschlüsse auser strom und nen pwm anschluss :-) ich glaube meine is zu alt! :-)

1. da ist es eigentlich egal, was du nimmst, empfehlenswert wären die standard metall teile aus dem baumarkt (für 17-20 mm ca, interessant ist nur das min), gut und günstig
2.so denke ich das auch und nen klarer schlauch sieht auch wohl gut aus
7.kommt auf die pumpen version an, kannste mal dazu nen pic suchen? und hat die nen externen controller oder gar keinen?

controler ist extern! ist so ein kleiner schwarzer!

überlege mir den aquaero zu holen aber ist schon ne stange geld :-(

dann werde ich am montag mal in baumarkt fahren und mal nachsehen :-)danke für den tipp!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh