Wakü Optimierung

Naennon

AMD-Fanboy
Hio, mal ne Frage zum Belüftungskonzept bzw Wärmetausch

Derzeit ist es so:

radiin231.jpg

macht es sich so wirklich besser? Was Temperaturen an geht?

radiout035.jpg

Vorteil am 1. ist: frische Luft am Radi, Nachteil, warme Luft im Tower
Vorteil am 2. ist: warme Luft geht direkt mit raus, Nachteil, es gibt nicht viel frische Luft oder? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Testumbau dauert max. 20 Minuten. Du kannst wissen, wir nur vermuten :-)
Ich würde auf "ja es bringt" (ein oder zwei K) was tippen. Frische Luft wird durch die Schlitze im Gehäuse-Boden nachgezogen.

Naja beim 2ten wird die warem Luft durch den Radi geblasen das wahrscheinlich Negativ auf deine Wassertemp auswirken wird.

genau das denke ich auch Prof, wobei beim 1. halt Mobo die warme Luft vom Radi frisst, was auch generell alles erwärmt ?

und Hisn, der Umbau dauert länger, enger als eng im Rebel9 gehts nicht :d

Lass es so wie es ist, die kühlere Zimmerluft kühlt den Radi etwas besser, als die erwärmte Gehäuseluft und gegen Staub gibts Filter :)

hier is kein staub ;)

und ja, ich persöhnlich denke auch das es so besser ist, sonst hätt ichs nicht so montiert... nur gibts einige die meinen anders wäre besser

naja, die 2 ist doch garnet so schlecht, da der radi dirket vom front lüfter kalte lut abbekommt, die wärme vom mainbord geht doch eher richtung netzteil und heck lüfter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh