WaKü optisch verbessern.

Ecthelion

Neuling
Hi Leutz!

Ich habe mir gedacht, dass ich in meine WaKü einfach mal gelben, UV aktiven Wasserzusatz schütte und dies dann mit KKs beleuchte.

Nun aber meine Fragen:

1. Gibt es einen gelben Wasserzusatz der unter UV Licht nicht ins grüne abweicht? Wenn ja, welchen sollte man nehmen?

2. Würde dies dann optisch zu meinem System passen (Pic -> Klick)? Blau hat jeder und das DFI ist ja auch gelb/schwarz. Allerdings weiß ich nicht, ob das so toll aussieht wenn da gelbes Wasser in der WaKü ist. :) Wobei orange noch besser wäre, aber das gibt es leider nicht oder?

3. Gibt es große Unterschiede zwischen den ganzen KKs? Ich wollte eigentlich welche von Sharkoon nehmen (UV) obwohl ich nicht unbedingt die besten Erfahrungen mit der Firma gemacht habe.

4. Welche 12 cm Lüfter soll ich nehmen? (an alle die mir von den billigen Alphacool Teilen abgeraten haben: Ihr habt ja recht gehabt. :) )

Mfg Ecthelion

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du nicht uv aktiven schlauch nehmen?ich halte nichts mehr von den wasserzusätzen.wenn die lüfter die du suchst günstig sein sollen,nimm die ruillians,zur not bei 7v.wenn teuer dann hast ja genügend auswahl.

habe auch kk von sharkoon,allerdings in weiss und bin mit diesen zufrieden.

Also ich hab auch UV Aktiven roten PUR Schlauch und das sieht echt geilo aus mit ner uv lampe :)

Hi,
Also ich hab hier einen AC Ryan 92 mm Lüfter mit den Farben Grün Blau und ein KK-Kit von AC-Ryan. Der Lüfter ist soweit ganz gut, doch auf 5 Volt ist er immernoch laut bzw. macht Klackergeräusch. Dazu kommt noch, dass die 4 LEDs die im Lüfter sind nicht den ganzen Lüfter belichten. Aber mit zusätzlichen KKs ist er sehr attraktiv. Ausserdem ist der Lüfteranschluss gesleeved in UV Aktiv Grün.
Nun zu den KKs. Ich habe sowohl Sharkoon als auch AC Ryan KKs hier. Ich persönlich werde, wenn ich nochmal welche kaufe, zu AC Ryan greifen denn die kabel zu den KKs sind gesleeved in Schwarz. Auch ist mir bei den Sharkoons schon eine kaputt gegangen... kA warum. Ach ja, die AC Ryans haben soagr SoundControle ( Die Kathoden leuchten im Rüthmus zu Geräuschen ).

Falls ihr nochwas wissen wollt fragt nur :fresse:

MfG Alx

OK dann kaufe ich mir KKs von AC Ryan.

Weiß nun jemand ob es "richtigen" gelben Wasserzusatz gibt und wie dieser aussieht?

Bei den Lüftern würde ich dann lieber etwas mehr ausgeben, da meine jetzt schon klackern.

Mfg Ecthelion

Das kann doch nicht sein, dass keiner meine Fragen beantworten kann. :wink:
Sonst kriegt man hier doch auch Antwort auf alle Fragen.

Mfg Ecthelion

ich hab jetzt nur gelben schlauch gesehen. ist aber PE.keine ahnungob das schlecht ist. LINK
und dann hab ich mal ne frage zu deinem sys. wie gut dämmen denn die noiseblocker dämmmatten???

EDIT: hab wasserzusatz gefunden. LINK LINK2
LINK3

Zuletzt bearbeitet:
Den Wasserzusatz von Alphacool habe ich auch schon gesehen, aber der scheint mir unter UV Licht sehr ins grüne zu gehen.

Den Schlauch wollte ich eigentlich nicht wechseln. Der Tygon ist klasse, deshalb würde es keinen Sinn machen.

Zu den Dämmmatten: Hohe Geräusche wie z.B. Festplatten werden super gedämmt, aber tiefere Geräusche bleiben unverändert.
Wenn du dir welche kaufen willst, solltest du dir bewusst sein, dass die Matten sehr schwer sind.
Mal ein Beispiel: Mein Seitenteil hat vorher weniger als einen Kilo gewogen (geschätzt) jetzt wiegt eins ca. 3 Kilo!

Mfg Ecthelion

Ecthelion schrieb:
Den Wasserzusatz von Alphacool habe ich auch schon gesehen, aber der scheint mir unter UV Licht sehr ins grüne zu gehen.

Den Schlauch wollte ich eigentlich nicht wechseln. Der Tygon ist klasse, deshalb würde es keinen Sinn machen.

Zu den Dämmmatten: Hohe Geräusche wie z.B. Festplatten werden super gedämmt, aber tiefere Geräusche bleiben unverändert.
Wenn du dir welche kaufen willst, solltest du dir bewusst sein, dass die Matten sehr schwer sind.
Mal ein Beispiel: Mein Seitenteil hat vorher weniger als einen Kilo gewogen (geschätzt) jetzt wiegt eins ca. 3 Kilo!

Mfg Ecthelion
hast du auch meinen dritten link gesehen???
und zu den dämmmatten, dann kauf ich mir lieber die von ichbinleise.hab gehört die sollen ganz gut sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh