WaKü Planung/Zusammenbau/ Ich habe fertig

Emslandsauger

Urgestein
Hallo,

ich möchte mir demnächst eine WaKü zulegen und dachts so an diese Auführung:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p714_360er-Komplettset--Pro-.html

Da ich ein Avance B031 Gehäuse habe, wollte ich den Radi von aussen auf das rechte Seitenteil schrauben und die Schläuche über die Steckkartenslots ins Gehäuse führen. Welchen Kühler sollte man für die GraKa nehmen? Nur einen für die GPU (billiger) oder einen der auch die Rams mit kühlt? Ich habe eine 7900GT von MSI, die Rams werden nur durch den Luftzug gekühlt.Das Gehäuse hätte quer zur Graka einen Lüfter sitzen der ggf kühlt.

Emslandsauger

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde zu einem Komplettkühler raten wie dem GPU-X 2.5 von Watercool
Und als Pumpe auf alle Fälle ein 12V Modell.Bei weiteren fragen einfach posten

Ja, hatte ich mir auch so gedacht, den XP bold und ggf. die Eheim Pumpe mit der 12V Karte, soll wohl besser sein, eine 12V Pumpe.

So,

habe jetzt ein paar Tage die Threads verfolgt und mich für folgendes entschieden:

Stk. Produkt Artikel Nr. Preis
1 x HK GPU-X Rev2.5 GF7900GT-256 w10133 52,99 €
1 x Zern PQ Plus Sockel 775 a8004 34,90 €
5 x Schlauch PUR 10/8mm glasklar 4551007 11,45 €
1 x Aquatuning Xtreme III 360 Radiator
Anschluss:Anschraubtülle 10/8mm G1/4 15823 37,65 €
1 x HPPS Plus - 12V Pumpe 500733-01 54,98 €
3 x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 90° drehbar 4602008 8,22 €
8 x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 4602004 10,64 €
1 x Abstandshalter 34mm (4 Stück) 13064 4,74 €
1 x Cape Coolplex Pro 25 extern a15134 35,98 €
1 x Eheim 1046/48 Einlassadapter G1/4" 446203 3,90 €

Damit sollte ich wohl den gewünschten Erfolg bekommen (leise und kühl)

Gruß

Emslandsauger

sieht doch ganz gut aus :bigok:

wahrscheinlich wirst als verbesserungstipp noch die laing pro vorgeschlagen bekommen..deswegen mach ich das gleich mal :d

Ja,

ich wollte auch erst die laing pro haben, jedoch gab`s heute die hpps+ bei aquatunning ein wenig günstiger, deshalb auch diese Pumpe.

Bei der Pumpe kannst du bei der HPPS bleiben, ist eine sehr gute Pumpe mit locker genügend Leistung. Nicht jedes System braucht eine Laing.
Beim Schlauch würde ich leiber auf PVC wechseln weil dieser weicher und somit flexibler ist als PUR.
Ansonsten seh ich keine Lüfter in deiner Zusammenstellung. Einen Wasserzusatz brauchst du auch noch wenn du dich nicht an der Tanke bedienen willst.

Lüfter habe ich bereits, ich wollte es mal mit Papst-Lüftern 4212/2G testen. Es sind zwar nicht die leistesten (haben bei 12V 45 dBa), bei 5V sollte diese aber noch genug Wind machen, alternativ habe ich noch "normale" Lüfter. Bei dem Wasserzusatz wollte ich tatsächlich etwas von der Tanke nehmen.

So, habe jetzt alle Teile gekauft, nun noch ein paar technische Fragen:

1. Müssen die Schlauchanschlüsse handfest angezogen sein oder muss ein Schraubenschlüssel seinen Dienst verrichten?

2. Der AGB hat innen an einem Anschluss ein internes Rohr, welcher Anschluss muss dort ran (Pumpe oder Radi)??

Gruß

Emslandsauger

1. nur Handfest, nie Werkzeug benutzen
2. das Rohr ist der Eingang vom CC, also Radi da dran

So, hab meine Wakü jetzt am laufen, ich bin echt begeistert.Ich teste gerade mit 2x Prime95 und habe eine temp von 53C auf beiden Cores, voher mit einem SI-120 waren es 70C unter Last. Was will man mehr.

Emslandsauger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh