wakü prob - komponenten nass

Levent

Neuling
hey, heute ich meine 2. wakü instand gesetzt allerdings hatte ein schlauch ein geringes problem mit der dichte und nun sind das mobo und die graka etwas nass geworden. an den stellen bin ich erstma mitn heißluftföhn gegangen gibts es da bessere bzw sichere methoden? wollte jetzt aufjedenfalll bis morgen früh warten mit dem anmachen des pcs aber da gabs doch was mitn backofen oder sonstiges?

komponenten auf nem tuch in den backofen? wielang und bei welcher temperatur? kann ich die kühler einfach montiert lassen?

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde es nur föhnen so wie du es gemacht hast und dann einfach bis morgen stehen lassen.glaube nicht das backofen viel mehr bringt als föhnen.manche machen nur ihre grakas in backofen wenn die grakas grafikfehler haben. :wink:

keine panik hatte das auch mal und habe das board 2 stunden bei 55grad in ofen getan und zack danach lief es wieder ;)

Mir ist mal das Gleiche passiert. Also auch Mainboard und Graka unter Wasser gesetzt. Ist richtig viel über die Komponenten und auch unter die Kühlkörper und in ganz dünne ritzen gelaufen. Hab dann die Teile grob mit Küchenpapier abgetrocknet auf Küchenpapier gelegt und 2 Tage trocknen lassen. Dabei öfters das Kückenpapier gewechselt. Danach lief alles wieder einwandfrei. Musste nicht mal die Kühlkörper entfernen.

Ich wünsch dir Glück

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh