Wakü Prob! P&C Anschluss leckt!? Was tun?

BenJY

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2004
Beiträge
686
Ort
Hohen Neuendorf (S1) b. Berlin (Nord)
Hi! Also , hab heut ma nen Testaufbau gemacht. Aber leider leckt einer der P&C Anschlüsse am Kühler. Dabei kommt das Wasser unter dem Blauen Festo-ring hervor. Wisst ihr was ich da tun kann? Anschlüsse wechseln? Oder was. Habe schon nen Paar mal neu die Schläuche reingesteckt. Aber nix. Hoffe ihr könnt mir helfen!
Thx and MFG
BenJY
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die schläuche ganz bis zum anschlag rein gesteckt!?
 
das is irgendwie stufenartig! also man schiebt den schlauch rein, is am anschlag und kann noch ma doll reindrücken, bis zum 2. anschlag!
:fresse:

dann müsste das sitzen!
 
ja ja, die guten P&C Anschlüsse, ich weis schon warum ich nur Schraubanschlüsse benutze :d
Wie gesagt der Schlauch muss 100% grade abgeschnitten werden, außerdem darf der Winkel bei etwas härteren schläuchen nicht zu klein sein.
Das gleiche Problem hatte ich auch gehabt, an deiner stelle würde ich auf Schraubverschlüsse umsteigen.
 
scharfes küchenmesser!

ne stumpfe bastelschere hats probehalber bei mir aber auch getan! :fresse:
 
meine sind nicht 100% gerade geschnitten und trotzdem dicht! waren von BZO-Pneumatik.
 
es gibt schon mangelhafte P&C anschlüsse am markt... ist nicht ausgeschlossen das deine nicht zu den guten gehören...
 
ic hatte noch nie probleme mit dem anschlüssen, die halten 100% dicht.

Ist vielleicht von einer Seite zuviel druck oder zug auf dem schlauch? Das kann ihn ein wenig lösen und dadurch das wasser austreten lassen!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh