WaKü Problem?

xDarkFlame95

Neuling
Moin.

Heute ist meine Raijintek Triton 240 gekommen und ich hab sie gleich eingebaut. Sie sitzt auf einem Asus Maximus VI Gene und darauf ist ein i5 4690k verbaut. Aktuell läuft er mit 4,4 Ghz und 1,1678v stabil. Vorher hatte ich eine Luftkühlung, die anscheinend viel viel besser ist. Mein Prozessor erreicht unter Prime95 (28.9, small FFTs) 93°C nach gerade mal 2 Minuten. Kann das so richtig sein? Laut tests haben sie einen i7 5960X bei 4,4 Ghz bei gerade mal 92°C gehabt. Wieso ist mein i5 heißer? Kann das sein?

Ich hoffe es kann mir geholfen werden

Zuletzt bearbeitet:
bei 1,678v kein Thema :d

- - - Updated - - -

sollte es sich wirklich um vcore handeln, grillst du deine cpu gerade

- - - Updated - - -

Ansonsten:
- Wärmeleitpaste genug bzw nicht zu viel drauf?
- Anpressdruck groß genug, sprich alle Schrauben sind fest?
- richtiges montagekit verwendet?
- schutzfolie des kühlers entfernt?
- alle kabel angeschlossen?

Sorry, handelt sich um 1,1678v

#

WLP trage ich täglich auf - arbeit
anpressdruck so groß das sich ohne viel kraft nichts mehr rührt, zu fest ist es auch nicht.
Gibt nur eines für intel
schutzfolie ist entfernt.. liegt nben mir ;-)
Pumpe pumpt, lüfter lüften..

Zuletzt bearbeitet:
Raijintek Triton temperatures okay?
I couldn't believe it myself but changing the thermal paste to my Arctic MX4 improved the temps by almost 8-9 °C !

I didnt use more or less paste than before (And I already did that a thousand times, so I'm not a newbie) I guess the paste you get with the cooler is just bad.

dürfte zwar nicht ausschlaggebend sein, aber gut zu wissen

- - - Updated - - -

http://www.overclockers.com/forums/...s-a-bad-cooling-solution-Raijintek-TRITON-AIO

bist definitiv nicht der einzige

Ich habe meine WaKü zwar schon länger und bin weil ich nichts neues brauche auch nicht mehr so auf dem laufenden.

Aber, ist dieses Raijintek wirklich eine Marke oder was billiges aus dem Baumarkt?

Welche WLP hast du verwendet??
Hast du das Teil auch gut entlüftet?

Und lediglich zwei Lüfter. Ich kann mich noch erinnern das man bei mir damals schon sagte das zwei zuwenig sind und ich mindestens drei bräuchte. Die Radiatoren wurden wohl kaum leistungsfähiger.
Ausserdem stört mich an diesem System das nur die CPU gekühlt wurde. Damals war das schon ein grosses Problem und das wird sich heute wohl kaum geändert haben. Denn der vom CPU Kühler fehlende Luftstrom machte schon bei meinem damaligen Mainboard Probleme und lies das Mainboard überhitzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh