[Projekt] WaKü Projekt aus HWL-Marktplatz Einkäufen ...

Capfu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2009
Beiträge
899
Ort
Duisburg
Es ist soweit und ich möchte mein erstes eigenes Projekt starten.

Erstmal möchte ich folgenden Verkäufern danken von denen ich eine Vielzahl der nun vorhandenen Komponenten erwerben konnte:

Omajose85, simon9220, p$YcHo, | mcp |, Jaem, scusi1509, Hammer3er, Silver-Surfer, Trusten - DANKE

Folgende Hardware wird verbaut werden:

Silverstone TJ07
Asus Rampage 3 Extreme
EK Rampage 3 Extreme Block
Xeon W3520
Heatkiller 3.0
MIPS X58 Ram Kühler (Corsair Edition)
Laing DDC-1T 12V
AGB:EK Water Blocks
360er und 120er Radiator
24 GB DDR3 Corsair Dominator (6x4GB)
MSI GTX460 Cyclone 1GB
EK-Kühler für GTX460
OCZ Vertex 3 256 GB (Betriebssystem)
Adaptec 5405
4x 500 GB Samsung HDD (Raid 1 + 0 - Daten)
BeQuiet Dark Power Pro BQT-P9-750Watt
Lite-On DVD Brenner
Lite-On Blue-Ray-Brenner
Schwarze Tüllen und schwarzer Schlauch

Der komplette Rechner wird Rot/Schwarz (wobei Schwarz fast vollständig dominieren wird).

Noch zu machen:

- Neues Seitenteil (links) kaufen
- Sleeve Komponenten kaufen
- Rechtes Seitenteil mit 2 Fenstern versehen
- Beide Fenster sollen eine Gravur bekommen sowie bei ausgeschaltetem Rechner undurchsichtig sein.
- Alle Kabel schwarz sleeven
- Je nachdem wie die WaKü Komponenten miteinander (farblich) harmonieren, diese auch einheitlich pulvern, lackieren oder sonstiges
- Zusammenbau der Komponenten

Einiges muss ich machen lassen (martma, wie im Gespräch mit dir angekündigt - ich hoffe du hast Zeit :)) wegen fehlender Fertigkeiten - ich hoffe das nimmt mir keiner übel.

Erledigt:

- Großeinkauf
- Gehäuse komplett zerlegen
- Gehäuse in schwarz pulvern

Ich hoffe der Thread macht wenigstens die Verkäufer aus dem Marktplatz neugierig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Spaß:wink:
MP Teile wieso auch nicht?Mein HTPC besteht praktisch auch nur aus gebraucht Teilen und hat für so ein mickriges Teil trotzdem noch ein Haufen Kohle gekostet.
Von daher ist es doch völlig egal woher die Teile kommen,Spaß soll es machen:wink:

Ich hoffe der Thread macht wenigstens die Verkäufer aus dem Marktplatz neugierig ...

Es wird ganz bestimmt auch andere interessieren:)
 
Hab ich es irgendwie überlsesen? Aber welches Case wird verwendet?

btw. Viel Spaß dabei.
 
Verwendet wird das Silverstone TJ07 (Termjin) von Trusten
 
24Gb oO?!
Das ist ne Menge, warum so viel?

Ansonsten bin ich auf die Fabrkombi gespannt. Oft und gerne gesehen, gibt es ja doch immer neue Möglichkeiten.

Leider sieht das ganze hier bis aufs Sleeven nach nem Kaufmod aus, viel Geld, wenig Mod. Schade drum.
 
Soviel RAM weil ich unter VMWare Visual Studio Datenbank-Anwendungen programmiere - da kann ich nie zuviel RAM haben :-)

Wegen Kaufmod - mal sehen was ich selber hinbekomme - das Sleeven habe ich mir auf jeden Fall vorgenommen, das zusammen bauen auch ...

Und auf der Arbeit werde ich nach Einweisung wohl selber ran müssen, das kenne ich von denen schon *grins* - und wahrscheinlich erst 5 Durchgänge oder so verbraten.

Ich hoffe dann ist nach dem 5. Mal sandstrahlen noch genug Alu vorhanden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh