Wakü Pumpe drosseln ?

m0ep

@ddicted
Hi, hab vor ne Hydor l20 mit wiederstand zu drosseln.

also herstellerangabe sind 14W , wenn man da nen bissel mit Zahlen spielt, und man annimt man würde so 300-400Ohm vorschalten, dann würde die Pumpenspannung auf ca 210V sinken, ob das geräuschmässig was ausmachen wird ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube nicht - von 220V auf 210V ist ja kaum was, wenn man das auf die drehzahl ummünzt - naja ;)

ist die hydor-pumpe den so laut? meine eheim hört ich be geschlossenem case so gut wie gar nicht, eher noch die papst-lüfter @ 5-7V....

die hydor kann anch lust und laune schweine laut werden...

wäre meine kohle nciht für nen neues nt draufgegangen hätte cih schon längst ne 1046 im kreislauf...

hab die ja noch nich :rolleyes: die kommt erst die woche, hab aber schon oft davon gehört das die sehr lauf ist, naja velleicht probier ich ja mal wiederstände von 300 Ohm-1,5 KOhm durch ;)

musst dann aba halt auch schauen wie es sich auf die kühlung auswirkt :)

also bei 1,5KOhm wären es ca. 164Veff an der Pumpe, ma sehn ob die da noch läuft, velleicht hohl ich mir ja nen 2KOhm poti für 15W :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh