Wakü- Radiator

HakBak

Neuling
Hi, ich hab mit glück nen fetten neuen VW Wärmetauscher günstig erstanden, kann man prima für ne Wakü benutzen, nur sind die Anschlüsse ca. 4 mal so dick wie die schläuche. Wie könnte man denn das zusammentütteln???
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch :) aber ich würd auf jeden Fall Korrisionsschutz rein hauen, denn so weit ich weiß sind die Radis von VW aus ALU?!?

Aber zu deiner Frage, ich glaube mit Teflonband müsste dsa gehen?!? Wie ist denn der anschluss dran gemacht.

jo. estide wird da wohl recht haben, das wird mit sicherheit alu sein!

sind nicht alle pkw-radis aus alu? deswegen steht doch auf den kühlerfrostschutzflaschen drauf, daß die verwendung mit alukühlern zugelassen ist?!

Ich denk mal die sind genauso gross wie von den BMW Radis. Du kannst ne Plexischeibe dran kleben (zb. mit Silikon) und in der Plexischeibe deine Anschluesse bohren.
Teflonband is da Fehl am Platz.

nein kommt auf den "hersteller" an, deswegen gbt es ja einmal so ein Mittel aus dem Fernsehen G11 und G12 für Alu und kupfer, wenn ich mich nicht schon wieder irre :fresse:

Dann werd ich mich mal ans Basteln und Kleben machen, sollte ich mich nimmer melden, steht bei mir was unter Wasser, bis denne

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh