WaKü reinigen mit "Hausmitteln"?

Sepp22

Enthusiast
Kann man eigentlich die Wasserkühlung mit "Hausmitteln" reinigen, wenn ein bisschen was davon in den Kreislauf gibt, ein bisschen laufen lässt und danach das Wasser komplett wechselt?
Denke da im Moment an Cillit Bang oder so was.

Hoffe mal, dass das die Schläuche und Dichtungen nicht angreift.:fresse:

Wieviel sollte ich davon in meine WaKü reintun (Triple-Radi, CPU/GPU/MB-Kühler, 2x HDD-Kühler, "Kleinen" AB, ca. 2m Schlauch)?

Wie lange sollte ich "durchspülen"?

Hat da schon jemand Erfahrung mit? Sind vielleicht andere Mittel besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab das immer mit cillit bang gemacht, funktioniert PERFEKT.
einziges manko : pvc schläuche werden ein bischen trüb.
pur und tygoon werden jedoch nicht angegriffen.

mach einfach ein paar spritzer in den ab und lass es für 2 std laufen, dann sollte alles wieder sauber sein

also gegen bakterien o.ä hilft auch spiritus ganz gut ;) hab ich mal gemacht verdünnt mit dest. wasser bzw. ich hab auch nen spritzer spiritus mit im kreislauf!

Hab dieses Cillit Bang in Pulver-Form. Da sollten ja schon ein kleiner Löffel reichen, oder?
Merkt man die Konzentration an der Farbe der Flüssigkeit, oder ist das Zeug farblos?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh