[Kaufberatung] Wakü + restliche Komponenten leise machen?

eXiteR

Neuling
Hi,

Ich hab das leidige Problem das mein Rechner mir noch zu laut ist. Mein Freunde meinen zwar er sei leise aber mir ist ner nicht leise genug.
Meine Wakü:
Cpu-> Zern PQ Plus Sockel 775
Grafikkartenkühler -> Koolance für die HD2900
Pumpe-> Lainig Ultra mit OCLabel Plexiglasdeckel enkoppelt + Silenc Set
Schlauch-> 10/8mm Transparent UV Blau
Ausgleichbehälter-> Magiccool Extern 15cm + UV Zusatz
Radiator-> Magiccool Xtrem Quad Radiator (Seitenwand), Cooltek Singel Radiator (Vorne)
Lüfter am Quadradiator->Yata Loon D12SL, 2 Sycthe S-Flex 1200, 1 Sycthe Infinity Lüfter gesteuert von Zalman Fan Mate 2 (@5V) ->richtig leise
Lüfter am Singel-> Areccool Trubine 1000 (brummt und ist laut sogar auf 7v)
Fesplatten-> Entkoppelt Sycthe Disc Stabilizer 2
Wassertemperaturmesser-> Blaues Display in der Front
Altes Bild (mit meinen alten Karten):
rechner.jpg

Restliche Lärmquellen:
Ein Areocool Trubine 1000 Lüfter hinten der brummt auch richtig nervig.
Enermax Liberty 500Watt der Lüfter schleift und ist hörbar.
2* Samsung 250GB Platten Sata selbst entkoppelt ist das Laufgeräusch zu hörne und das Zugriffsgeräusch ist auch deutlich zu vernehmen.

Jetzt hab ich mir gedacht das ich mir folgende Komponenten hol:
wakue.jpg

Ich 2 Yata Loon Lüfter könnte ich mit meine Revoltec Lüftersteurung runterregelen. Diese schaft minimal 7v. Denkt ihr das reicht?

Den Noisblocker wollt ich ins Netzeil einbauen und dort direkt anschließen. Ich hoff der Lüfter dreht nicht zu schnell.
Mir ist es extrem wichtig das die Platten leise sind.
Sind zwei Quite Drive das beste was es gibt?
Oder sind folgende zwei Produkte empfehlenswerter?
Aquacomputer Aquadrive Festplatten-Kühler Dual schwarz
Watercool Silentstar HD-Dual Rev.2

Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum holst du dir auch überhaupt ne Ultra?

shoggy-sandwich.de, ultra runterregeln auf 7v, loonies oder slippies würden auch fürs nt leise und effizient sein + reichen.. ansonsten auch für den single loonie/slippie

Weil ich damals gedacht hab ich brauch die Pumpenpower.
Bisher konnte ich eigentlich ich Pumpe auch nicht als Übeltäter ausmachen.

Findest du einen durch das Netzteil geregelten Loonie nicht deutlich zu laut?

meine läuft sogar durchweg auf 7V.. und macht keine Probs soweit.. und ist leise.. das lauteste ist meine Platte im Rechner.. die hör ich auch nur, wenn ich nachts mal die restlichen Lärmquellen runterdrehe.. ich glaub im Lukü-Thread gabs dazu auch mal nen Thema.. und selbst wenn er geregelt ist.. denke nicht, dass er dann so penedrant werden würde..

Danke für deinen Tipp.

Was denkst du mit welchen von den oben aufgeführten Lösungen bekommt man die Platte wohl am ehesten leise?

Tausch die nervenden Lüfter gegen Yate Loons und das Netzteil gegen eine Modu 82+ ;)

Das Netzteil wollte ich jetzt nicht tauschen weil dich damit vollkommen zufrieden bin.
Die anderen Lüfter werd ich auf jedenfall tauschen.
Jetzt ist halt nur die Frage wie kümmer ich mich um die Hauptlärmquelle die Festplatten?

Einpacken in ein Silenstar Dual oder Aquadrive X4. ;9

Ok dann würde eher den Silenstar bevorzugen.
Welche Rev. sollte man da am besten nehmen weil es so viele gibt.

ich würde Rev. 1.5 nehmen - Kühlleistung kaum schlechter als bei der 2.0 aber um einiges günstiger !

Ein Silentmaxx / oder die Xilence Box mit nem Lüfter @5V davor tuts natürlich auch :)

Denkt ihr das die SilentStar die geräusche gut dämmt. Weil im gegensatz zur Quitdrive von Scythe sind ja kaum Dämmmaterail bzw. Schaumstoff dabei

jau tut sie aufgrund der Masse/Gewicht - es kann allerdings passieren, das die Silentstar Box die Geräusche etwas aufs Case überträgt, in dem Fall wäre es sinnig, das Teil entkoppelt auf dem Caseboden zu betreiben.

Entkoppeln könnte ich das ding leider nicht und auf meinem Caseboden hab ich auch keinen platz.