WaKü-Revolution !!!!!!!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du richtig gelesen hättest wüßtest du das das nicht so ist Performer!

Er hat bis 125W getestet und man sieht das sich die Leistung des Systems linear der Heizleistung anpasst!
 
geile Sache, nur etwas aufwendig oder?
 
Warum aufwenig?
Gut die Test sind schon Zeitaufwendig aber die Herstellungskosten für son einen Kühler sind doch eher lächerlig!!
 
aber ob ich meine cpu direkter wassereinstrahlung aussetzen möchte ... hmm, eher nich ...
wenn sie die methode in einen geschlossenen wasserkühler integrieren, wäre es sicherlich interessant.
aber dann würde natürlich auch die leistung sinken.
es wäre interessant zu wissen, um wieviel.
würde es sich dann überhaupt noch erheblich von handelsüblichen kühlern unterscheiden?
 
Interessante Sache das; mal gucken, wie sich das entwickelt. Ich frage mich nur, warum die DIE-Direkt-Kühlung bis jetzt immer schlechter waren als Kühler; bis jetzt hiess es, die Hitze muss (duch Metall) erstmal schnell weg von der CPU, Wasser würde das nicht so schnell leiten. Dieses ganze Gleitschichtkram wird wohl noch was werden...
 
warum soll das wasser nicht so schnell können???? es entfällt auserdem der übergang der wärmeleitpaste...was ja erheblichen einfluss auf die kühlleistung mit sich bringt.....
 
Bei einem normalen Kühler fliesst das Kupfer ja auch nicht gleich wieder weg, sondern erhitzt sich weiter und je größer die Temperaturdifferenz ist, desto mehr Wärme kann der DIE auch abgeben oder sehe ich das falsch?
Auf jeden Fall ne coole Sache, bin gespannt, ob sich das bewährt.
 
Original geschrieben von billgates
warum soll das wasser nicht so schnell können????
Physik...

1. wärmekapazität: erwärmung einer stoffmenge bei einleitung eines wärmestromes.
2. wärmeleitfähigkeit: leitfähigkeit eines stoffes für einen wärmestrom. darauf kommts an - ich will die wärme schnell weg von den hot-spots.

Wasser hat eine große Wärmekapazität, aber keine große Wärmeleitfähigkeit. Bisher waren DIE-Direkt-Kühlungen net so der Bringer, mit dieser Gleitschichtsache sieht das aber irgendwie anders aus. Ich empfehle gelegentliches Rausgucken über den Tellerrand, z.B. nach kaltmacher.de...
 
ich denke auch, um die schlechte Leitfähigkeit des Wassers zu kompensieren ist ja die Oberfläche des Kupfers da, mit dem Preis einer zusätzlichen Temp. Diff.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh