wakü richtig anschließen ?!

Dark Ice

Urgestein
im Schwabenland, das Land der Tüftler, Bastler ...
meine wakü liegt jetzt komplett vor mir ... :d
jetzt weiß ich aber nicht, wie ich die sachen richtig zusammenbauen ... dass das wasser dann auch in die richtige richtung fließt ... :confused:

hier ein bild von meinem aufbau ...

habe ich die flussrichtung richtig eingezeichnet?

THX
:bigok: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns geht
Eingänge der Kühler nach unten, Ausgänge nach oben, so das die Luft nach oben aus den Kühlern gedrückt wird.
Wenns geht in eine Richtung bauen, also eine Schlaufe nach oben, und dann wieder eine Schlaufe nach unten zurück, nicht hin und her springen. Wenns geht den AGB über der Pumpe anbringen, damit die keine Luft zieht.

Ansonsten ist es scheissegal wie Du verschlauchst. Die Reihenfolge ist total unwichtig.
Und was bedeutet "in die richtige Richtung"? Du hast zwei Module bei denen die Flussrichtung "wichtig" ist und zwei bei denen es Scheissegal ist. Die wo es wichtig ist sind entsprechend bezeichnet. Das OUT der Pumpe sollte schon in den IN des CPU-Kühlers führen.

Nen Mora und ne Laing nur für die CPU? Was läuft da falsch?

Zuletzt bearbeitet:
MAch das so :

Mora ---> AGB ---> Pumpe ---> Kühler ....

Wichtig ist immer: Pumpen mögen Luft garnicht!
Also gilt AGB vor der Pumpe anbringen. (leicht erhöht das erleichtert das einfüllen)

Das WAsser lässt du ambesten von unten in den MORA fließen.... macht das entlüften leichter.

Zuletzt bearbeitet:
Nen Mora und ne Laing nur für die CPU? Was läuft da falsch?

wie meinst du das? die wakü ist extra für max takt versuche ... :d

Das WAsser lässt du ambesten von unten in den MORA fließen.... macht das entlüften leichter.

hab ich die verbindungen auf dem bild richtig angezeichnet? :confused:

im agb ist doch ein steigröhrchen ... soll das wasser durch den anschluss mit dem steigröhrchen fließen? ... also so, dass das wasser im steigröhrchen nach ober gedrückt wird?

ich meinte das sich im MORA viel Luft sammeln kann. Das verhindert man indem man das Wasser im unteren anschluss reinleitet. Dann drückt es die Luft raus. ( So hab ichs gemacht)

Musste noch nie "Schutteln" "Klopfen" oder meinen "PC-AUF-DEN-KOPF-STELLEN" um mein SYS Blasenfrei zu kriegen ;)
(oder was hier sonstnoch für Möglichkeiten grasieren um luft aus der kühlung zu bekommen!)

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte das sich im MORA viel Luft sammeln kann. Das verhindert man indem man das Wasser im unteren anschluss reinleitet. Dann drückt es die Luft raus. ( So hab ichs gemacht)

Musste noch nie "Schutteln" "Klopfen" oder meinen "PC-AUF-DEN-KOPF-STELLEN" um mein SYS Blasenfrei zu kriegen ;)
(oder was hier sonstnoch für Möglichkeiten grasieren um luft aus der kühlung zu bekommen!)

ich dachte, dass man dieses problem mit dem steigröhrchen im agb umgeht ... wurde das nicht speziell dafür gebaut?! :confused:

Das ist dafür da dass es im AGB an den Anschlüssen nicht so rumsprudelt, da der Ausgang gleich neben dem Eingang ist und dadurch Luft einfach wieder in den Kreislauf gelangen könnte.

ja und nein ;)

Im MORA also in den Kupferrohren kann sich Luft sammeln. DAs steigröhrchen "filtert"(falsches wort ich weiß ;P) kleinere Bläschen raus und erhöht den Füllstand deines AGB's (hab den in der 500er version)

Vom Nexxos (out) zum mora (unterer Anschluss) dan ists perfekt!

gar net gesehen das mit 0 und 1. aber spätestens dann, wenn dir das wasser ausm agb spritz, weisst du dass was falsch rum ist :shot:

Vom Nexxos (out) zum mora (unterer Anschluss) dan ists perfekt!

das ist echt blöd ... dann muss ich ja extra einen schlauch nach ganz oben verlegen ... sieht dann gleich schon nicht mehr so gut aus ... wenn das teil an der wand hängt ... :(

aber gut, wenn es sein muss! :d

gar net gesehen das mit 0 und 1. aber spätestens dann, wenn dir das wasser ausm agb spritz, weisst du dass was falsch rum ist :shot:

:lol:
thx

Habsch doch schon in meinem ersten Post. Warum lieste denn nicht richtig :-)
Das OUT der Pumpe sollte schon in den IN des CPU-Kühlers führen.

sry, das kam nicht ganz eindeutig bei mir an ... :drool:
jetzt weiß ich was du meinstest! :bigok: ;)

das mit dem Schlauch ist eventeull hässlich erspart dir aber arbeit ! und eventuell nen paar grädchen mehr Kühlung:P

dann ist ja alles gut. hast den mora schon schön geschüttelt?

ja ... etwas.
ich hab alle schläche die pumpe, kühler u agb angeschaut u kann jetzt keine luftblasen mehr sehen!

hab den kreislauf grad neben meinem sys liegen ... ist noch nicht ins case u auf der cpu verbaut ... ist aber alles dicht u das ganze läuft jetzt schon eine halbe stunde ... :hail:

MORA @Passiv? ( ich hab ihn passiv :d)

Werte? und bitte auch schöne Bilder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh