Wakü Schläuche

xaster

Neuling
Hallo zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe.
Mal Vorweg - ich mache seit gut 10 Jahren mit Wasserkühlung rum und benutze seit anfang an diese Schlauchschnellverbinder. Plug'n Cool / Push in / Festo
wie man sie auch immer nennen mag. Die bisher benutzen PUR Schläuche waren immer recht hat und konnten nur mit viel Kraft zwischen zwei Finger zusammen gedrückt werden.

Jetzt wollte ich mal ein Schnappo machen und hab mir bei eBay 10m PUR Schlauch für 10€ gekauft. Angeblich Schlauch von Aquatuning Art.Nr.: 56008 .
Dieser Schlauch ist aber viel weicher als mein bisher benutzter Schlauch. Er lässt sich auch problemlos in die Verbinder drücken aber ob das dicht hält :stupid:
Also mit ein wenig Kraft lasst sich dieser PUR locker zusammendrücken.

Jetzt mal die Frage - hat jemand den Schlauch von Aquatuning und kann mir bestätigen das der Schlauch weicher ist als andere PUR Schläuche :confused:

Oder bin ich da betrogen worden ......:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein Kumpel hat in der Firma auch diese Schnellverbinder mit Luftdruck. Die benutzenh auch harte und weichere PUR Schläuche.
Würde aber beides dichthalten.
Ich meine es ist ja kein PVC ....

Erfahrungen von euch wären auch hilfreich.

Gruß

Hallo xaster,

bin nur zufällig über dein Thema gestolpert. Kann dir leider nichts konretes zu dem PUR Schlauch sagen, aber würde zum einen deinen Ttitel etwas
anpassen, damit jeder schneller sieht, um was es dir geht.
Zudem schreibe doch einfach mal eine kurze Anfrage direkt an Aquatuning, ob der Schlauch problemlos mit den Anschlüssen zu nutzen ist und dass er deiner
Erfahrung nach viel weicher ist als die PUR Schläuche, die du bisher verwendet hast, daher deine Bedenken usw. ...
Die werden dir dann sicher ne Info geben.
Und wenn du schon Bedenken aufgrund deiner Erfahrungen hast, dann teste den Schlauch doch einfach mal mit ein paar Anschlüssen im Bad und prüfe wie
stabil und dicht die Verbindungen sind. Wenn du dann immer noch bedenken hast, kauf eben lieber wieder einen anderen Schlauch.
Schnapp hin oder her. Hast ja keinen großen Verlust bzw. kannst den Schlauch ja auch einfach wieder bei Ebay verkaufen, falls du kein Rückgaberecht haben solltest.
Viel Glück.

Ansonsten kann man doch auch noch Schlauchschellen nutzen?

Oooch, das geht schon.
Einfach in die Mitte vom Schlauch, dann wird dieser über den "Mittelzugquantenvektor" ordentlich fest gehalten. /IronieOff.

Ok, überzeugt. ;)

Das sind die selben Anschlüsse die wir auch in der Firma haben für die 10Bar Luftdruck bei Pneumatik. :fresse:
Es sollte auch möglich sein relativ weichen Schlauch damit zu befestigen (funktioniert bei uns auch). Leide weiß ich halt nicht wie flexibel/weich der Schlauch ist aber wie schon gesagt wurde am besten eine "Trockenübung" überm Waschbecken/Badewanne machen, dann wirste schon sehen obs hält und dicht ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh