[Kaufberatung] WaKü, schlauch und ein wenig mehr

blackAngel.it

Neuling
Hi, hab ein paar Fragen bezüglich WaKü und anderem:

Hab ein zu kleines Gehäuse und will mir ein neues richten.
Ich dachte da an ein Lian Li PC-A71 A: http://www.caseking.de/shop/catalog...C-70-Serie/Lian-Li-PC-A71-A-silver::7189.html
Da ich anfangs ein Asus Maximus Formula SE bestellen wollte plus WaKü, dann aber gemerkt habe, dass es keine mehr zu bestellen gibt, hab ich mir ein Maximus Formula ohne SE bestellt und auch keine WaKü.
Nun hab ich aber das SE gekriegt xD.

Nun zu dem eigentlichen Problem: Ich hätte gern ne gute Wakü für MB+CPU, ein neues Netzteil, neue RAM und ein Gehäuse wie das PC-A71 A.

Wakü, dachte da an so was:
http://www.aquatuning.de/product_in...S-X2-Plus-Highflow-vernickelt-Sockel-775.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1020_Laing-DDC-Pumpe-12V-Ultra.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3309_Coollaboratory-Liquid-MetalPad---1xCPU.html
nen 3er Radi (weiß net genau welchen, evtl einen in silber), AGB (wahrscheinlich einen für 5,2x2'' oder so)
und bei den schläuchen kenn ich mich nur ganz wenig aus... dachte da an: PUR Schlauch mit 8mm ID + steckanschlüsse, weiß aber nicht ob die auf dem SE passen und ob das ideal ist.

Netzteil:
hätte gern ein leises NT, das genug strom für nen e6750 (später auch nen quad oder zumindest besseren duo), das board und ne GTX8800 hat... und sollte auch ein paar Laufwerke noch vertragen xD.
evtl. wäre es noch besser wenn es dafür geeignet wäre auf dem Boden des gehäuses einzubauen, also nicht unten den lüfter hat :/.
tip, plz? :)

RAM:
Da hab ich mir schon mal die ausgesucht: http://geizhals.at/deutschland/a312960.html werden schon passen, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen und Preis ist im grunde egal, solang es nicht ungeahnte Höhen erreicht.

MFG, blackAngel.it

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als CPU Kühler würde ich den EK - Supreme oder den Cuplex XT di vorziehen.
Weiter wäre eine Laing Ultra überdimensioniert........ist aber Ansichtssache ;)

PUR Schlauch ist sehr steif und schlecht zu verlegen,hier würde sich Tygon oder Masterkleer besser machen.Der muß dann aber mit Verschraubungen oder Tüllen befestigt werden.

Radi wäre der Magicool Slim tripple in seiner Preisklasse wohl der beste,ansonsten den von Swiftech/Watercool HTFS oder wenn Kohle egal ist den Thermochill.

Netzteil würde ich ein Be Quiet empfehlen oder ein gleichwertiges von Enermax und Seasonic.
Und das Netzteil kann man drehen ....."du Lüfter ach unten" :shot: :lol:

Ultra brauchste wirklich nicht. Nimm die Pro und zur Not kannst du, afaik, umlöten auf Ultraniveau, aber ist in meinen Augen nicht nötig, ausser du willst es lauter haben ;)
Bei den NTs würde ich dir ein Corsair empfehlen. Super Kabelmanagement und ein sehr sehr leises NT mit stabilen Spannungen, ansonsten ein SeaSonic. Habe mit beiden Herstellern super Erfahrungen gemacht.

Dem kann ich mich nur anschliessen, allerdings sind Bequiet Netztele (im direkten Vergleich) Seasonic und Corsair in der Lautstärke unterlegen. Sehr leise und gut ist auch das 400Watt Coba (hab ich selbst in meinem Rechner)

Und das Netzteil kann man drehen ....."du Lüfter ach unten" :shot: :lol:

Ja versteh ich schon, nur dachte ich vielleicht besser eines das dafür gemacht ist xD ... aber egal...

400 watt Corsair zB dürfte aber auf jeden fall reichen, oder?

und hat jmd erfahrung mit dem SE? passt da ohne probleme ein 8er (Innendurchmesser) drauf? und wegen anschlüsse... zB Masterkleer mit tüllen dann? geht das? Oo

Danke schon mal für die vielen guten tips, werd mich noch ein wenig umsehn und dann davon was nehmen^^... bin trotzdem noch für vorschläge offen ;)

400 watt Corsair zB dürfte aber auf jeden fall reichen, oder?
Ja reicht, allerdings ist das Coba ein wirklicher Geheimtip, günstig, gut Spannungswerte und sauleise. (meine Pumpe is lauter)
und hat jmd erfahrung mit dem SE? passt da ohne probleme ein 8er (Innendurchmesser) drauf? und wegen anschlüsse... zB Masterkleer mit tüllen dann? geht das? Oo
Se?

Sorry... Maximus Formula SE (Hat nen Wakü block vorinstalliert)

Wie siehts mit den Kabel aus beim Coba? aber wenns wirklich so leise ist...

Die Kabel sind lang genug, es hat zwei Sata Anschlüsse. PCIE müsstest du per Adapter machen. Da ich gerne Kabelmanagement hätte (im V350 kann man die so schwer verstecken), würde ich dir meines für 25€ exkl. verkaufen. :)

Naja, ich hätte auch lieber Kabelmanagement und ich hab schon 4 Sata Platten ;)
aber mal schauen

Kabelmanagement gibts nicht unter 65€, von Cosair musste locker 75-80 ausgeben. Die Kabel an meinem Coba dins alle mit Spiralschlauch gesleevt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh