muckelflat
Neuling
Hallo,
seit kurzem bin ich auf eine Wasserkühlung umgestiegen, leider hat sich die Temperatur so stark verschlechtert, dass ich schon echt am zweifeln bin, ob eine Wakü überhaupt sinnvoll ist. Im Leerlauf von Windows Xp ist er bei bereits 50°C.
Zu meinem System:
CPU: Athlon xp 2800+
MSI KT6V
Geforce FX 5200
Wasserkühlung:
Eheim 1046
Evo 240 Dualradi
Cape KC42-X2 Pro CPU Kühler
Twinplex Chipsatzkühler
Innovatek Graka Kühler
Black Ice 80 er Radi
Gekühlt wird Cpu, Northbrigde, Graka
Folgende Reihenfolge besteht gerade
Ausgleichsbehälter->Pumpe->CPU->Northbrigde->Single Radi (Black Ice)-> Graka->Evo 240 (Dualradi)
Es befindet sich auch keine Luft mehr im System und habe ich auch alle Wärmeleitpastgen getestet...
Habe mir jetzt erstmal den Masterfreezer I von cooled-cases bestellt, kann ich mir da viele hoffnungen auf eine bessere Temperatur machen?
Überigens hatte ich erst (8/6 Schlauch und Anschlüsse, bin nachdem schlechten Ergebnis auf 10/8 umgestiegen, dies hat aber kaum eine Verbesserung gebracht :-(
Wer kann mir helfen, über jeden Tipp bin ich sehr dankbar!
mfg muckelflat
seit kurzem bin ich auf eine Wasserkühlung umgestiegen, leider hat sich die Temperatur so stark verschlechtert, dass ich schon echt am zweifeln bin, ob eine Wakü überhaupt sinnvoll ist. Im Leerlauf von Windows Xp ist er bei bereits 50°C.
Zu meinem System:
CPU: Athlon xp 2800+
MSI KT6V
Geforce FX 5200
Wasserkühlung:
Eheim 1046
Evo 240 Dualradi
Cape KC42-X2 Pro CPU Kühler
Twinplex Chipsatzkühler
Innovatek Graka Kühler
Black Ice 80 er Radi
Gekühlt wird Cpu, Northbrigde, Graka
Folgende Reihenfolge besteht gerade
Ausgleichsbehälter->Pumpe->CPU->Northbrigde->Single Radi (Black Ice)-> Graka->Evo 240 (Dualradi)
Es befindet sich auch keine Luft mehr im System und habe ich auch alle Wärmeleitpastgen getestet...
Habe mir jetzt erstmal den Masterfreezer I von cooled-cases bestellt, kann ich mir da viele hoffnungen auf eine bessere Temperatur machen?
Überigens hatte ich erst (8/6 Schlauch und Anschlüsse, bin nachdem schlechten Ergebnis auf 10/8 umgestiegen, dies hat aber kaum eine Verbesserung gebracht :-(
Wer kann mir helfen, über jeden Tipp bin ich sehr dankbar!
mfg muckelflat