Wakü schlechte Temperaturen???

muckelflat

Neuling
Hallo,
seit kurzem bin ich auf eine Wasserkühlung umgestiegen, leider hat sich die Temperatur so stark verschlechtert, dass ich schon echt am zweifeln bin, ob eine Wakü überhaupt sinnvoll ist. Im Leerlauf von Windows Xp ist er bei bereits 50°C.

Zu meinem System:
CPU: Athlon xp 2800+
MSI KT6V
Geforce FX 5200

Wasserkühlung:
Eheim 1046
Evo 240 Dualradi
Cape KC42-X2 Pro CPU Kühler
Twinplex Chipsatzkühler
Innovatek Graka Kühler
Black Ice 80 er Radi

Gekühlt wird Cpu, Northbrigde, Graka

Folgende Reihenfolge besteht gerade
Ausgleichsbehälter->Pumpe->CPU->Northbrigde->Single Radi (Black Ice)-> Graka->Evo 240 (Dualradi)

Es befindet sich auch keine Luft mehr im System und habe ich auch alle Wärmeleitpastgen getestet...

Habe mir jetzt erstmal den Masterfreezer I von cooled-cases bestellt, kann ich mir da viele hoffnungen auf eine bessere Temperatur machen?
Überigens hatte ich erst (8/6 Schlauch und Anschlüsse, bin nachdem schlechten Ergebnis auf 10/8 umgestiegen, dies hat aber kaum eine Verbesserung gebracht :-(

Wer kann mir helfen, über jeden Tipp bin ich sehr dankbar!

mfg muckelflat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ne Temperatur hattest du davor mit nem LuKü?

Könnte evtl. sein das die 1046 zu wenig leistung für 2 Radiatoren bringt. Also kaum durchfluss. Ist vorallem dann der Fall wenn du viele WInkel, 1/8 Anschlüsse und Düssenkühler benutzt.

Zuvor hatte ich mit Lukü 37-45°C...
Die Leistung der Pumpe ist ok, habe es zuvor mit einen Radi versucht, hatte nicht gereicht, dann habe ich noch den Single genommen, die Temperatur ist aber immer noch nicht so wie sie soll. Winkel habe ich keine drin, keinen Düsenkühler und nur 2x 1/8 Anschlüsse :-(

Noch jemand ne Idee?

schmeiss mal den Twinplex runter, nachdem der bei mir drauf war, gings rapide bergan mit den Temps, überhaupt würde ich nichts mehr heute mit 1/8 Gewinde und 8/6 kaufen.

Das ist Schwachsinn! Liegt wohl eher am Anpressdruck o.ä. - aber so ein Humbuk mit 1/8" Gewinde macht Temps kaputt ist nicht richtig!

edit: Deine Temps sind nicht die schlechtesten. Aber warum noch ein 80er Radi dabei? Der behindert nur den Durchfluß deiner Pumpe (eh nur ne 1046) und nimmt mehr Leistung als er Wärme abnimmt.
Du solltest mal die FAQs lesen ... dort wird sehr viel erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
so, habe nur cpu angeschlossen und auch nur einer radi, temp bleibt fast geich :-(
lohnt der umstieg auf die eheim 1048?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh