WaKü - Schnäppchen?

mRAC [HWLUXX]

Urgestein
Hi!
wollte mal fragen ob folgende zusammenstellung n schnäppchen ist:

radi: airplex evo 240 +blende
cpuk: cuplex PRO
agb: aquatube 1.1 BLAU
pumpe: eheim 1046
lüffis: 2x120mm papst
3m PUR schlauch
acfluid korrosionsschutz

das ganze ist ca 1jahr alt, noch die gebraucht, da die anschlüsse für den radi gefehlt haben, und er zu faul war sich neue zu holen...

er würde es mir für 40€ geben, ist der preis gut?

mfg
mrac

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
allein die eHeim kostet 40€

günstig auf jeden fall, aubaubar ist es auch

naja es ist ja son "gebraucht" ^^

also ich dachte mir bevor ich mir nen guten lukü dafür hole, kann i au die nehmen oda?

noch ne frage, wie wird die meinen a64 ungefähr kühlen? und was brauch ich damit die besser küphlt? n größeren radi?

sinnvoller wäre eher ein neuer CPU-Kühler, zb der Nexxos XP von Alphacool.

(Die haben übrigens gerade ne Rabattaktion dazu laufen, musste mal hier im Forum danach suchen)

naja, ich meine ich will meine graka evtl noch mit in den kreislöauf einbinden

(x800xl) cpu is n a64 3000+

und was brauche ich für anschlüsse für den radi?? 1/8??

naja, is son schraubverschluss denn gut? weil an den andern komponenten habe ich überall diese plug'n'cool anschlüsse von aquacomp?!

mRAC schrieb:
naja, is son schraubverschluss denn gut? weil an den andern komponenten habe ich überall diese plug'n'cool anschlüsse von aquacomp?!

Ich persönlich finde schraubanschlüsse um einiges besser aber da gibt es viele andere meinugen ich finde auch das sie sicherer sind.

mhh naja, i denke i werd mir da plug anschlüsse holen... 1/8 müsstens dann sein, ne? ^^

nochne frage, kann i die punpe au hinlegen, oder muss die stehen?

mRAC schrieb:
nochne frage, kann i die punpe au hinlegen, oder muss die stehen?

Kannst auch hin legen so lange die schläuche nicht verknicken aber ich denke mal die beste leistung wird im stehen erzielt.

Wieso soll die denn liegen?

Es wird keinen Leistungsunterschied geben.

Wer so günstig ne Wakü bekommt, sollte sich wenigstens mal anständige Schläuche uns Anschlüsse kaufen :rolleyes:

mah ^^ ich hab eh net viel kohle, und i denke die anschlüsse werden ja aunet so schlecht sein oda? ^^
und schlauch brauch i eh andern, weil der zu kurz is ^^ was empfiehlst du denn?

//edit aber i mein wenn i eh bestell dann kannsch au anschlüsse mitbestellen, wenn du mri sgen könntest was von wieviel ^^ @prinzenrolle?!

Der Radi hat G1/4" Gewinde.

Und ich würde den Schlauch und die Anschlüsse lassen!

P'n'C Anschlüsse sind unsicherer als Schraubanschlüsse und du bist auf Pur Schlauch festgelegt, d.h. du brauchst wohl Winkel, der Schlauch überträgt die Vibrationen gut ect pp, kann man per Sufu alles herausfinden ;)

Schlauch würde ich 11/8er PVC empfehlen, gibts auch im örtlichen Baumarkt, dann aber die Schraubanschlüsse gleich mit 11mm Überwurfmuttern kaufen.

naja noch gehört sie net mir, wollte die vorher ersma ausprobiern, dafür wolltich jez net komplett neue sachen holen, denke i hol mir ersma 2plugncool anschlüsse guck wie das läuft und entscheide dann weiter...

schraubanschlüsse mit 11ern?? wo gobsn sowas?

//edit: oda meinst du sowas?
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1203&cPath=5_45_246

was bringt mir das?

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze selber dieses Kit, bloß das ich noch 2 Twinplex im Kreislauf habe.

Und habe alle Anschlüsse bis auf dem Radi eh nur G1/8" sind, ist größerer Schlauch als 8/6 eigentlich sinnlos. Und selbst mit Pur braucht man nicht unbedinngt Winkel.

mhh naja, werd mir ersma 2 plugncool anschlüsse holn und ma schaun wie das is mit ner wakü...

wie hoch muss i da denn wasser einfülln?

wieso denn ausgerechnet plug&cool?

wir haben doch alle gesagt, dass die nicht besonders dol sind.

wie hoch?
also, sinnig ist erstmal den AB voll zu machen, dann die Pumpe ein und dann solange Wasser nachfüllen, bis du einen gleichhohen Stand hast, dh der Kreislauf ist voll.

Dann noch entlüften und ggf nochmal nachfüllen

@thanatos: naja ok, wie meinst du das solange nachfüllen?? meinst du bis das wasser netmehr "absickert"`?

und ersmal plug&coo, weils nur 2 anschlüsse am radi sind, die restlichen sind schon alle, werde mir, wenn ich die dann behalte, natürlich noch bessere holen, der schlauch ist eh irgendwie beschissen ^^

lässt sich der pvc schlauch denn besser biegen?

//e: entlüften, wie machichn das? :d

//e2: ist es eig egal wie die höhenunterscheide sind, also ers vom boden von der pumpe hoch zum cpukühler, dann vom cpukühler runter, am slotblech raus unten mitm radi verbuinden, dann wird das da hochgepumpt kommt da wieder raus und geht zur pumpe...

geht das oda is das ungünstig`?

Zuletzt bearbeitet:
geht problemlos, solange du nicht die Förderhöhe der Pumpe überschreitest.

Belüften: Gehäuse in alle Richtungen schräg stellen, wenn Luft entweicht siehst du das an Blasen im AB

also was heißt hier p'n'c wär nich besonders...die die das behaupten gehen immer nur von dem billich scheiß aus was zb legris und cdc anbieten...wobei legris schon häufig in der industrie eingesetzt wurde :hmm:

Und die Förderhöhe einer Pumpe ist in einem geschlossenen Kreislauf egal.

Ich benutze P'n'C schon seit über 1 1/2 Jahren, bisher ist da kein Wasser rausgelaufen, außer wenn ich was falsch gemacht habe.

Warhead schrieb:
also was heißt hier p'n'c wär nich besonders...die die das behaupten gehen immer nur von dem billich scheiß aus was zb legris und cdc anbieten...wobei legris schon häufig in der industrie eingesetzt wurde :hmm:
Ich benütze seit ca 2 Jahren die legris Anschlüsse und habe absolut keine Probleme mit den Teilen. Ich kann die legris echt nur empfehlen.

joa werde mir jez ersmal die 2 plugNcool anschlüsse anignen uind dann weitersehen...

also ists egal, wie ich die komponenten anordne, da versclechtern sich die temps nichtr oda wie?

und gibs son slotblech wo ich die schläuche rausführen kann oda bastel i mir das einfach selba?

`@thana: haste mal n link, weil bei caseking, pc-cooling, alternate und mindfactory habich sowat net gefunden, bei aquacomputer sowie alphacool aunet...?!

ah bigthx ^^

sagtmal i hab n msi k8n neo4-f und suche n chipset kühler, wo finde ich den?! hab schon gesucht und n paar gefunden, aber alle irgendwie merkwürdig ^^ bei denen steht nie was von nforce 4, hab nur ne sli variante gefunden?!

//edit: hab jez den von mipscomputer, müsste au passen, die frage: is der gut? gibs bessere/günstigere alternativen?=

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh