Wakü!!!Schon getestet?Komplettsets!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin !
Schonmal im Forum a bissl gesucht ? ?
Gerade zu der Letzten wirst du ordentlich was finden ! ;)

das war nicht sehr hilfreich-würde mich freuen wenn mir jemand bei meir entscheidung hilft.

ich will ja nichts sagen, aber wenn du dir einen solchen pc holen kannst solltes du das geld in eine ordentliche und dem system würdige wakü investieren :)

hab die 745 und betreibe nur mit dem dualradi meine cpu...

3200+ 2@2,637ghz 1,55V zurzeit IDLE 20°C unter last hatte ich maximal 43°C bis jetzt, grad gehter aber nich über 35°C ... mir is aber kalt hier drin... ist dauernd regen hier...

rein kommt noch in den kreislauf ne 6800gt und nen singleradi...

ob dein core 2 duo davon versorgt wird kann ich nicht sagen... für deinen rechner würde ich mir glaub ich auch lieber nen attraktiveres System zusammenstellen mit düsenkühler und anderen sachen die deinen Ansprüchen entsprechen... ich kann nur sagen, dass ich zufrieden bin ohne ende :d mein radi läuft aber auch extern ;)

Xtasy schrieb:
ich will ja nichts sagen, aber wenn du dir einen solchen pc holen kannst solltes du das geld in eine ordentliche und dem system würdige wakü investieren :)
Das Geld ist alle :) aber 150 euro wären drin!hasst du nen vorschlag!

Danke@enhale wie ist sonst der eindruck von der wakü-bist du zufrieden

Xtasy schrieb:

Dem kann ich mich nur anschließen.

Für 150€ bekommt man, wenn man's ganz drauf anlegt, auch ne ordentlich Wakü. Von den zwei die du genannt hast würd ich aber keine kaufen.
Bissl die Suche bemühen, dann findet man was :)

ich bin zufrieden, habe sie aber gebraucht für weniger gekauft und dazu noch nen vgakühler von daher hat sichs für meine anforderungen gelohnt vorallem weil ich das teil nie intern verbauen wollte, da ich ein shuttle hab und der dualradi da genau richtig kam...

abstriche muss man bei den Anschlüssen machen, ich hatte verkorkste finger beim wieder aufdrehen und die o-ringe hielten das wasser nicht so hatte ich 2 lecks die ich mit anderen o-ringen stopfen musste...

also definitiv qualität naja, aber leistung meiner meinung nach top !

grüßchen

Diesen Thread durchlesen -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=245793
geht auch speziell um die TT Big Water.

Und ich bin der Meinung wenn man schon eine gute Hardeware wie du besitzt, sollte man nicht an der Wakü sparen. Also entweder auf eine gute Luftkühlung setzten oder auf eine gute Wakü sparen. Ich würde ungern deine Hardware durch eine TT Big Water verschändeln. Die Qualität ist nicht die beste.

Zuletzt bearbeitet:
kühlung

nun ja mehr als 150 sind leider nicht drin-der zalman ist einfach überfordert mit dem core2.wenn es nach mir ginge würd ich nen leisen kompressor nehmen.aber muss mich durch den rechner kauf echt zurückhalten!vielen dank für eure mühe-aber weiss immernoch nicht was ich machen soll

Wir können dich nur beraten aber nicht die Entscheidung abnehmen oder wissen was du genau möchtest.
Entweder holste dir z.B als Luftkühlung einen Sonic Tower + Lüfter alternativ dazu der Scythe Mine + Lüfter oder wenn du nur die CPU per Wasser kühlen möchtest:

Cooltek Dual Radi 29,90 €
Zern PQ+ 34,90 €
Laing DDC 71,90 €
Cape Coolplex10 28,99 €
Schraubanschluss G1/4 auf 10/8 8 Stück a 1,59 €
Winkelanschluss G1/4 auf 10/8 2 Stück a 2,89 € (zur Sicherheit)
Alphacool Lüfter 2 Stück a 5,49 €
Schlauch 2 Meter a 1,79 €

Wären wir bei 198,75 €. Knapp 50 € mehr die sich wirklich lohnen und du hast wirklich feine Komponenten. Jetzt kannste es dir aussuchen... Hab ich was vergessen ? Ich denke nicht.

das sieht ganz gut aus-nur übersteigt das so -durch lieferkosten meinen finanzrahmen -aber dank dir für die mühe + richtung[den weg muss ich aber selber finden :) )

lieferkosten von zwei shops...das hält sich noch in grenzen :)

kauf aber bitte nicht diesen komplett-schrott...du wirst es bereuen

die diskussion gabs schon, es ist kein schrott sonst würde man es nicht verkaufen und andere nicht kaufen, es kommt einfach auf den Zweck an, der ist bei dem system hier aber nicht gegeben...

Nu ja, ist es an sich schon. Daß es bei dir besser als der original Shuttle-Kühler ist, wenig verwunderlich. Aber ansonsten sind die gezeigten Ergebnisse nicht so berauschend.
Vor allem bekommt man halt für das Geld auch ne normal zusammengestellte Wakü, die ne bessere Leistung bietet und upgrade-fähig ist.

enhale schrieb:
hab die 745 und betreibe nur mit dem dualradi meine cpu...

3200+ 2@2,637ghz 1,55V zurzeit IDLE 20°C unter last hatte ich maximal 43°C bis jetzt, grad gehter aber nich über 35°C ... mir is aber kalt hier drin... ist dauernd regen hier...

20° im Idle ?Wie warm (kalt) ist es bei dir denn ?

NexXxoS XP light S.775 29,99€
6 x AG 1/4" auf 11/8mm 10,74€
2 x Revoltec Lüfter "AirGuard", 120x120x25mm 11,98€
Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB 89,90€
Cooltek 240mm Exstream (120mm Dual) 29,90€
3 x Schlauch PVC 11/8mm glasklar 4,47€
-> 176,98€ bei aquatuning
-6% (Gutscheincode "alles-mit-rabatt" -> 166,36€
+ 4,91€ Versand -> 171,27€
Kühlt mindestens genauso gut wie die Big Water und ist viel besser aufrüstbar ! Dazu kommt noch destilliertes Wasser, Korrosionsschutz ist solange die kein Alu im Kreislauf hast, nicht nötig.

Naja, nen Core2 x6800 Extreme kaufen und dann an der Kühlung knausern.

Also entweder weiter Lukü oder wenn dur wirklich groß übertackten willst ne solide Wakü - und da sind die zusammenstellungen von Neo & Arctic schon ein guter Wegweiser.

naja, ich kann über die bigwater nicht klagen, ich hab sie gebraucht gekauft wie schon des öfters erwähnt und als externe lösung mti dem dual und seinen füsschen ideal geeignet für meine anforderungen. Eine andere Lukü wäre nicht möglich gewesen und ne andere Wakü preislich bei mir nicht machbar und auch ungewollt.

danke
gruß

Die hatte ich schon gesehen verarbeitung ist gut aber die kühlleistung net so dolle alphacool

Zuletzt bearbeitet:
enhale schrieb:
es ist kein schrott sonst würde man es nicht verkaufen und andere nicht kaufen

magnat, renegade und ähnlicher carhifi-plunder wird auch gekauft, obwohl es schrott ist...

TBird schrieb:
magnat, renegade und ähnlicher carhifi-plunder wird auch gekauft, obwohl es schrott ist...

ich hab im auto auch magnat mcaudio und jbl verbaut und keine Probleme der sound stimmt und der Preis erstrecht, es kommt immer darauf an wie anspruchsvoll jemand ist, denn für den mainstreamuser reichen einfach die billigen sachen genauso...

klar sag ich auch wer billig kauft kauft 2x, aber ich finde nicht, aber warum soll ich 100 euro oder mehr fürn sub zahlen wenn der für 50 mein auto trotzdem befeuert und genauso ist es bei der bigwater und anderen sachen...

wakü

Wie es auch kommt eins ist sicher-es wird teurer als gedacht-meine freundin verzweifelt schon an mir :) "liebst du den computer oder mich" ist nicht einfach-natürlich sie :lol:

tsja, da muss man durch, meine süsse kauft sich auch ständig neue klamotten dann gönn ich mir auch was... sie darf halt nicht drunter leiden ;)

HugeXL schrieb:
Du kannst einen Computer nicht wie eine Frau behandeln. Ein Computer braucht liebe...

Ne mal ehrlich, also sich für 1000€ nen Prozi holen, aber für den rest kein Geld haben. Wenn nicht, spar noch ein wenig und hol dir dann eine vernünftige Wakü.
63° "gehen" ja noch.

Verkauf den 6800er und hol dir nen 6600... 700 Euro weniger und locker auf das Niveau zu takten. Zudem ganz ehrlich: Ich glaub dir nicht, dass du einen 6800er hast, so wie du dich hier anstellst, wenn doch, wieso sparste dann nicht 1-2 Monate und holst dir was Richtiges? Es läuft ja im Moment alles, wenn auch sehr warm, aber die Leistung reicht wohl dann wartest 1-2 Monate und holst dir dann ne gute WaKü, alles andere würdest du nur bereuen..

Zeig mal nen Bild von deinem Prozzi ;) Oder nen Screen^^

Zumindest hilft gerade bei so einem "Tier" eine günstige Wakü nicht viel. Wenn man den höher takten will als mit Luft, braucht man mehr Spannung. Und das verkraftet nach den bisherigen Aussagen nur eine richtig dicke Kühlung. Die dann eben auch "richtig dick" kostet, 250-350€ muß man da dann schon ansetzen.

EvilMoe schrieb:
Ne mal ehrlich, also sich für 1000€ nen Prozi holen, aber für den rest kein Geld haben. Wenn nicht, spar noch ein wenig und hol dir dann eine vernünftige Wakü.
63° "gehen" ja noch.
das hab ich jetzt schon ein paar mal gehört!ein 6800er war nicht gelplant.sondern ein 6600er! hab den extreme vor 4 wochen für 600 euro bekommen-da musste ich einfach zugreifen (gabs ja noch nicht eimal im handel)obwohl ich nur 1800 für ein system zur verfügung hatte hab ich jetzt 2200euro ausgegeben und muss nun aufpassen da ich nicht krösus bin aber mir einen traum verwirklichen wollte....hoffe das versteht jetzt jeder!!Und den anderen vielen dank für die hilfe!

63C ok aber wohne unter dem dach und habe auch schon bei den heissen tagen 73C[last] gehabt(bei guter gehäuse belüftung).ist mir zu viel.....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh