[Kaufberatung] Wakü set für Sockel 2011

isoO

Urgestein
Hallo.

Ich bin Anfänger bei Sachen wasserkühlung.

Da ich zwar weiß was ich so brauche, möchte ich dennoch euren Rat.

Da ich unwissend bin in Sachen Anschlüsse, Leistung sowie was ich direkt nehme.

Ich möchte nicht mehr als 200€ ausgeben mit allen Drum und dran.

Es soll nur die CPU gekühlt werden, es ist ein 3960X der auf 4,25GHz läuft.

Könnt ihr mir eventuell was zusammen stellen?

Gruß isoO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Gehäuse???

Hi,
wollte nachfragen was aus dem Board geworden ist, läuft es? Wird ein wenig eng mit 200€, gebraucht vielleicht.

Es muss nicht unbedingt 200€ sein, kann auch drüber gehen. Soll ja eine reine CPU wakü werden.

Zum Board,

Leider nein, habe es zu asus geschickt bzw zum Händler der mich dahin verwies, in der Hoffnung das die doch was machen.

Habe mir erstmal nen Ersatz Board für 2011 besorgt da die CPU schon da lag.

Danke nochmal!

Gruß isoO

Hallo.

Ich bin Anfänger bei Sachen wasserkühlung.

Da ich zwar weiß was ich so brauche, möchte ich dennoch euren Rat.

Da ich unwissend bin in Sachen Anschlüsse, Leistung sowie was ich direkt nehme.

Ich möchte nicht mehr als 200€ ausgeben mit allen Drum und dran.

Es soll nur die CPU gekühlt werden, es ist ein 3960X der auf 4,25GHz läuft.

Könnt ihr mir eventuell was zusammen stellen?

Gruß isoO

Lies dich ein! Gibt soviele schön FAQs und andere Beratungen, an denen man sich schon orientieren kann.

schade, ich hatte gehofft, das es keine Probleme gibt. Mit Asus ist es so eine Sache, ist wahrscheinlich auch ausschlaggebend, wer das gerade bearbeitet. Bei einem Sabbeltot welches ich nach Asus geschickt habe, gab es keine Probleme, bei dem Formula kam es erst gar nicht so weit. Na ja, auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück dazu, vielleicht wird es ja was.

Ist wirklich sehr sehr schade.

Aber ich glaube nicht an asus. Wenn dann mir utopische Summen an Reparatur.

Wegen der wakü belesen ich mich erstmal ordentlich, habe mich zwar schon informiert, aber es ist so vielseitig ;)

Danke bis dahin!

So ich habe mir mal was Zusammen gestellt.

Wie klingt das?

Fehlt was?

Lüfter habe ich noch zuhause ausreichend, wenn sie dann doch zu laut sind, kann ich sie ja noch tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht selber basteln kannst, würde ich das Vorhaben entweder direkt ad akta legen, oder nen anderes Gehäuse kaufen:

WaKü in Zalman Z9 Plus

Mit nem 120er Radi hast du mitunter schlechtere Temps mit dieser CPU, als mit nem 40 € Luftkühler !

Mit einem 280er Radi im Deckel kann man arbeiten ! :) Was ist eigentlich Grund für den Wunsch einer Wakü ?

Ich würde auch einen 280er unterbekommen.

Mit akku Schrauber Unterlegscheiben geht alles.
Das ist das kleinste Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Top!

Das klingt ja super!

Die Schlauchanschlüsse einfach drauf schieben?

Dachte da sind richtige Anschraubtüllen besser.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, Schlauch wird drauf geschoben, gfs. bissel anfeuchten. Ich mag Tüllen pers. oftmals lieber, weil man da jederzeit sieht, ob der Schlauch noch gut drauf sitzt und sie sind günstiger als Schraubis.

Okay, habe das jetztao bestellt. Freue mich aufs basteln ;)

1 Liter von dem zaubergetränk ist ausreichend?

Danke, Gruß isoO

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh