[Kaufberatung] Wakü-Set

dante`afk

Legende
Gugux,

ich möcht gern auf Wakü umsteigen, möglichst komplett. Dafür möchte ich allerdings nur 200-250 € ausgeben.

Habe mir Madz'ns Thread durchgelesen und die MK FAQ aber das nahm mir den Kaufentscheid auch nicht wirklich ab :)

Ich möchte möglichst gute Kühlung und dadurch dann halt auch Low-Noise. Kompenenten sollten nicht Crap sondern ihr Geld Wert sein.

Gekühlt soll wie gesagt alles werden. Kompenenten stehen in meiner Sig, HDD's und Netzteil brauchen keine Kühlung, denke also nur Chipsatz, CPU und Graka, oder ? Selbstverständlich sollte das ganze auch erweiterbar sein, falls mal ne CfX Lösung reinkommen sollte. Optik hat keinerlei Priorität, hauptsache Kühlung.

Als Gehäuse habe ich das Thermaltake Shark Alu Silver ( recht klein wie ich letztens mit dem Umbau der unten stehenden Kompenenten bemerkt habe :/ )

Nun da viele von Aquacomputer diese Komplettkühlung für ihre 4870 haben, dacht ich mir, so schlecht können die Kollegen dort nicht sein, warum kein Set ? Und so fiel mir ins Augenmerkt das Profi-Set für 250€. Was haltet ihr davon oder was könnt ihr mir sonst empfehlen ? Allerdings muss ich da ja auch Kompenenten selber aussuchen, da habe ich auch keine Ahnung :/.

Gibt es auch Händler die Komplett zusammenbaun wenn ich den Rechner dahinschicke als extra Serviceleistung ? Denke nämlich nicht das da Noob-Montage Anleitungen dabei sind und ich möchte ungern durch unsachgemäße Montage irgendwas beschädigen.

Thx!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich, dann lass es lieber sein und investier dein Geld in ne gescheite Lukü, wenn du nicht selbst einbauen möchtest...

Die Sets von AquaComputer sind sicherlich nicht schlecht aber zu teuer wie ich finde. Da du alles kühlen möchtest rate ich dir wohl eher zu nem Triple Radi der nicht bei dem Set dabei ist. Lese dich noch ein wenig ein und stelle dir dann die Wakü je nach Budget selbst zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte ja schon selber einbauen, am besten mit Anleitung^^. Trauen tu ich mich schon teils, nur wenn da irgendwas nicht richtig drin ist, wasser läuft aus und kurzschluss ? ^^

meine lüku ist glaub ich gut, 2x 120mm front, 2 x 120mm back, thermalright ultra extreme mit 2x 120mm im push-pull verbund und 2x 120mm an der hd4870.

temps sind ok, wenn man vom heißen wetter absieht, wobei mit wakü halt noch bessers oc ermöglicht wäre.

Auf der HD4870 reicht ein GPU-Only, wobei mir ein Fullcover immer lieber ist ;) Wenn Fullcover dann bitte nicht den aquagrATIx. Meinungen und Erfahrungen dazu stehen im entsprechenden Thread ("Kühler für HD4870/HD4850"). Den Watercool GPU X2 kann ich empfehlen (auch wenn er recht stark den Durchfluss bremst), als LT Version gibs den für 65 Euro! Wie stark der LT bremst weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen das er weniger restriktiv ist.

Raten würde ich dir aber schrittweise aufzurüsten. Wenn du jetzt sparst bezahlst du später nur mehr! Wenn du richtig gute Komponenten hast bleiben die dir dafür aber auch lange erhalten.

Von Komplettsets ist immer abzuraten. Diese sind in den allermeisten Fällen schlecht konfiguriert (kennen wir ja von Fertigpc ala`Media Markt) und dadudrch zu teuer.

Wenn du dir mal die Anleitungen (Videos) unter Punkt 8 meiner FAq ansiehst wirst du bemerken das eine Wakü nicht viel aufwändiger einzubauen ist als eine Lukü.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh