Wakü so In Ordnung?

sYsT3m

Enthusiast
ok leutz ich weiss schon mindestens 1000000000x durchgekaut aber ich wollt einfach mal wissen ob das so wie ich es mir gedacht habe klappt ;)

gekühlt werden sollen eine x800 xt pe und die NB meines p4c800e dlx.

und das hab ich mir so gedacht:

Airplex EVO 120 (mit einbaublende)
Aquatube Ausgleichsbehälter - silber (mit einbaublende)

die beiden sachen sollen in das oberteil meines pc60 ! die aquatube vorne der evo direkt dahinter. passt das alles auch schön mit den schläuchen/blenden usw.? (eventuel hat es ja jemd. bei sich mit pics)

Aquastream 12 Volt Kreiselpumpe (oder eine andere 12v pumpe; schlagt mal was vor)

TwinPlex Chipsatz Typ 3 (P IV & nForce 1)

Cool-Matic X800 (ATI X800) - VGA Spezialkühler

und dann halt alles mit den passenden anschlüssen und schläuchen versehen.

Ist das so In Ordnung und passt es ?
Vielen Dank für euere Hilfe.

mfg

sYsT3m

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn es nur um NB und GraKa geht, kannst du dir auf jdn Fall erstma ein Kühler raus suchen der dir gefällt.

12V Pumpe würd ich die HPPS nehmen, hab zwar persönl. damit keine Erfahrung aber sie soll sehr gut seien.

Ein 120mm Rad dürfte auch locker reichen.

Zum einbau kann ich dir nix sagen, außer du könntes mal ein Bild vom inneren des Case posten

ich würde dir zu einem 120er alphacool set raten, da hast wohl mehr leistung als mit dem AC zeug

Jo aber bei der NB ist es völlig egal ob nen Twinplex oder son Kühler von Alphacool.

Statt der AS würde ich aber auch die HPPS nehmen. Sonst ist alles ok.

mfg

warum kein dual ? weil ich denke das en single doch reichen müsste und weil ich sonst nicht weiss wohin mit dem ausgleichsbehälter...

edit: hat mal einer en link zu der hpps?

edit²: hab schon gefunden wie wäre die hpps mit dem aufsteckbaren ausgleichsbehälter und dann oben ein dual radi ?

Zuletzt bearbeitet:
sYsT3m schrieb:
edit: hat mal einer en link zu der hpps?

edit²: hab schon gefunden wie wäre die hpps mit dem aufsteckbaren ausgleichsbehälter und dann oben ein dual radi ?
das hört sich doch schon viel besser an :)
allerdings würde ich als aufsteck-AB nur einen von den "heatkiller" ab-k's empfehlen.
http://www.heatkiller.de/
im forum bei denen bekommt man 2. wahl artikel ca. 30% günstiger ;)
meistens sind nur ein paar kratzer auf den 2. wahl artikeln.
http://www.watercool.de/cms/index.php?seiten_id=3

diese ganzen anderen aufsteck ab's entlüften meist nicht richtig und mehr als ein schnapsglas an flüssigkeit passt da meistens auch nicht rein.

Zuletzt bearbeitet:
Die HPPS kann ich dir wärmstens empfehlen. Nutze die Pumpe seit ca 5 Monaten , zuerst mit Aufsteck AB ( Aquainlet Plexi ), jetzt mit externen AB.
Wenn du nen Aufsteck AB nimmst, ist der o.g. super, hatte nie Probs mit Luft im Sys.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh