Wakü so in Ordnung?

leventmz

Enthusiast
Hi, ich wollte nun von meinem Mora 2 Pro und dem meditower wegkommen. Habe hier mal nen Warenkorb bei Aquatuning zusammengestellt und wollte mal fragen ob ihr das so in Ordnung findet oder ob ihr Verbesserungsvorschläge habt.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Als Radiator werde ich mir von HWLabs den Black Ice SR-1 480 zulegen, leider bietet AT diesen nicht in deren Sortiment an. Als Pumpe werde meine derzeitige Laing DDC weiter nutzen und als CPU Block kommt bei mir der Heatkiller 3.0 zum Einsatz. Gekühlt wird ein "i7 3770k" @ 4,5ghz und später sobald ein passender Kühlblock verfügbar ist, auch meine Grafikkarte die "Asus GTX670 DCII".

Für Tipps wäre ich dankbar, vllt fällt euch ja noch was ein.
Ich werde mit der Bestellung ohnehin noch bis zum 30.007 warten, da dann das 10% Jubiläumsrabatt event startet.

Gruß Levent

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Statt der Fertigmischung lieber das Konzentrat nehmen. Ist günstiger.
- Statt dem Primochillzeugs lieber bunte Schläuche nehmen.

Bunte Schläuche gefallen mir nicht so, sieht die Flüssigkeit denn nicht so gut aus oder warum würdest du mir davon abraten?

Speziell diese Primochill-Zeug ist bekannt dafür sich abzusetzen, auszuflocken und unter Umständen sogar Kühlstrukturen zu verstopfen. Lass es lieber beim Korrosionsschutz bewenden und nutze farbige Schläuche. Das ist die bessere Lösung, wie die schlechten Erfahrungen unzähliger Farbzusatznutzer zeigen.

Wenn es aber unbedingt rotes Wasser sein muss, bist du immer noch besser mit einer bereits vorgefärbten Fertigmischung wie AC Doubelprotect oder EK-Ekoolant bedient. Da ist die Farbe wenigstens mit der Flüssigkeit einigermaßen kompatibel und es kommt nur selten zu Problemen, die aber meist auf schlechte Reinigung der Komponenten vor dem Einbau zurückzuführen sind. Empfehlen würde ich aber auch das nicht - zumindest nicht auf Dauer.

zu den gesleevten Phobya Kabel kann ich persönlich nur sagen: Finger weg. Qualität ist mies. Und AT nimmt die auch nicht zurück.

Gut dann wird es wohl kein Farbzusatz in das System schaffen. Schade, sah auf dem Bild richtig gut aus das "Blood red" :(
Die gesleevten Kabel von Phobya hatten in den Tests eigentlich ganz gut abgeschnitten, ebenfalls schade. Aber AT is doch eigentlich verpflichtet die Kabel zurückzunehmen solang man innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist ist?

Gibts denn sonst irgendwas zu kritisieren oder ansonsten gut so? Is halt leider nicht besonders viel was es da zu beraten gibt, hätte trotzdem gern das go soweit :)

Gruß

Ich persönlich schwöre seit Jahren auf destiliertes Wasser Only, aktuell nach über einen Jahr ist das Wasser noch Glasklar, und habe noch nirgends Gammel entdeckt.

Wennste fertige Kabel willst kann ich die von BitFenix empfehlen sauber verarbeitet und der Stoff Sleeve ist super, habe allerdings auch 4xPhobya PCI Express Verlängerungen nicht ganz so edel wie die BF aber dennoch gut zu gebrauchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh