Wakü stück weise auf 8x1 umbauen?

Beppy

Semiprofi
Hallo,

ich habe folgendes Problem und war meine wakü läuft auf 6/8 anschlüßen nun habe ich mir aber ein zusatz gerät gekauf was nur mit 8/10 anschlüssen verbunden werden kann in einer anderen ausführung gibt es das leider nicht deswegen wollte ich mal fragen ob es ein problem ist oder aufteten kann wenn ich jetzt ein stück meiner wakü auf 8/10 umstelle sprich zwischen ein radi und meiner tube nur die anschlüsse austausche und denn schlauch natürlich.

Könnte es da zu problemen kommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:stupid:

du meinst, du hast überall 8/6er schlauch, und jetz kaufste dir was dazu, wo anschlüsse für 8/10er schlauch bei sind. richtig?

kauf dir halt für des "zusatzgerät" noch 2 anschlüsse auf 8/6er schlauch...:hmm:

Der Tip von Manto ist der günstigste.

Probleme kriegste aber nicht, wenn du auf 8x1 umsteigst.

na ich bin mir nur nich sicher, ob ich ihn wirklich richtig verstanden hab....:hmm:

Denke es sollen 2 Komponenten im Kreislauf mit 8x1 verbunden werden, der Rest ist noch mit 6x1 verbunden.

Ist nicht elegant, aber funzt.

Und zwar ich möchte die wassertemperatur auslessen mit dem Inline-Wassertemperaturfühler von innovatek denn es nur für 8x1 schlauch gibt da mein jetziges system aber auf 6x1 läuft past es ja nicht und deswegen würde ich gerne zwei anschlüsse die jetzt bei mir auf 6/8 sind gegen 8/10 tausche so das diese stück wo der Temp. fühler rein kommt nachher eben auf 8/10 läuft und der rest weiter auf 6/8 eben.

Habt ihr es jetzt verstanden?

Jepp, und geht. Grösserer Schlauch = mehr Durchfluss, wobei in deinem Sys dies durch den restlichen Schlauch wieder zunichte gemacht wird.

Aber funzen wird es ohne Probs.

Der Inlinesensor hat ja eben keine Anschlüsse zum tauschen, aber ja, du kannst mit Adaptern deinen Duchmesser vergrößern das der Sensor passt.

An was kann man denn den Sensor überhaupt alles anschliessen?!

Denke der sollte dann auch mit meiner Akasa funzen. Werde den Fühler glaube ich , auch mal ordern .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh