WaKü Temp-Prob plz help *PICS*

atx

Enthusiast
Da sich bis jetzt noch keine Lösung für mein Temp-Problem gefunden hat, poste ich mal Bilder des Verlafs meiner WaKü.

Hier erstmal ein Bild von allem zusammen:

Wak%fc%20Gesamt.jpg

Also zuerst gehts ja von der Pumpe los in den CPU-Kühler bzw. das Wasser kommt vom Radi in den AGB.

Wak%fc1.jpg

Dann eben in den CPU Kühler durch geschicktes Biegen :hmm: des Schlauchs ohne Knicke.

Wak%fc2.jpg

Dann weiter zur Grafikkarte (X800Pro@X850XT-PE)

Wak%fc3.jpg

Und von dieser dann in den Radiator

Wak%fc4.jpg

Ich hoffe, dass ihr irgendwas finden könnt, ich kanns nicht :)

Zu meinen Temps 3000+@2600MHz@1,52V hat unter Last 52° (Idle 40°), meine GraKa bleibt aber schön kühl.
Das ist meiner Meinung nach ein wenig lasch für einen Düsenkühler
Als 3000+@1800MHz@1,25V hat er Idle 34°, Last 39°.

Aso die Komponenten sind

Eheim 1048
Innovatek AGB-O-Matic
NexXxos HP Pro
NexXxos Xtreme III
Twinplex Ati

Bitte helft mir

!!!Falls noch Fragen sind, einfach posten, werde bei nützlichen Fragen, die Antwort im ersten Post adden!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey!
Wann hast du den die Temps. gemessen, als es so warm war? Hast ja den Proz. und die Gaka übertaktet, dadurch wird es auch schon mal wärmer! Leitpaste haste auch drauf?

elle schrieb:
Hey!
Wann hast du den die Temps. gemessen, als es so warm war? Hast ja den Proz. und die Gaka übertaktet, dadurch wird es auch schon mal wärmer! Leitpaste haste auch drauf?

Jo die Temps sind die Tage entstanden, da hatte ich ca.30° im Zimmer.
Als WLP hab ich Arctic Silver 5 gewählt.

Zu meiner GraKa. Die ist unter last auch nur 40° warm, Idle 32.

Stimmt der CPU Kühler sieht echt irgendwie - grün aus?

WLP ist nicht sehr dick, kann ich aber nochmal kontrollieren und der CPU Kühler hat einfach nur farbigen Korrosionschutz als Durchflussmittel :)

Jetzt hab ich die WaKü komplett neu aufgebaut und nen Winnie ganz leicht mit WLP eingeschmiert, so dass die Oberfläche noch zu sehen ist.

Jetzt hab ich aber noch höhere Temps als vorher :/

Könnte es sein, dass der gewinkelte Anschluss des NexXxos die Lösung meines Problems ist ?

Werde ihn morgen probehalber mal gegen einen normalen Anschluss austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Miss doch bitte mal die Temp des Wassers. Das geht recht gut mit nem Thermoometer mit aussenfühler. Wie die mit denen man unnen und aussentemp messen kann.
Ichhabe das bei mir auch so gelöst. Den sensor am Kabel einfach mit gut Alu Papier um den Schlauch nach dem Radi binden.
Weil ohne die wassertemp zu kennen ist ne Aussage über die Kühlleistung des Kühlers eher schwer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh