Hallo Zusammen,
bin imo echt verwirrt. habe heute Morgen meinen bisherigen Airplex Evo 240 gegen einen HTF3 X Dual getauscht.. mehr nicht.
Nun sind die temperaturen jedoch schlechter als zuvor was ich nicht so ganz nachvollziehen kann.
Gekühlt wird
Intel P4 3,0 @ 3,3 GHz - CPU Kühler - Coolcases CF1 Rev 2
ATI X800 XT PE - GPU Kühler - AquagratiX X800
2xSATA HDD Samsung - Aqua Dual Case
875p NB - NB Copper Cooler
mit einer Laing DDC (ca. 90l /h) AGB Aquatube und HTF3 X Dual bestückt mit 2 Noiseblocker SX2 pro
Die Lüfter werden alle Temperaturgesteuert
CPU Dioden temp idle 38° C Lüfter @ 700 upm
Wassertemp (omg soweit man den inlinefühlern glauben darf) 33 °
Raumtemp 21°
Systemtemp (wahrscheinlich NB temp 36°)
Im Lastfall (Gaming über längeren Zeitraum geht die CPU auf 49°-50° C und die Systemp auf über 38° C hoch.
Jemand eine Ahnung was hier schief liegen könnte ?!
Kann es sein das der neue Radi erst nach einer gewissen Einlaufzeit seine leistung bringt ?! Bin total verwirrt - eigentlich hätte ich bessere Werte erwartet ?!
Hm, einziger UNterschied ist, bei dem Airplex hatte ich die Lüfter blasend auf dem Radi nun bei dem HTF saugend ?!
kann das eine Rolle spielen
Bitte hilfe
bin imo echt verwirrt. habe heute Morgen meinen bisherigen Airplex Evo 240 gegen einen HTF3 X Dual getauscht.. mehr nicht.
Nun sind die temperaturen jedoch schlechter als zuvor was ich nicht so ganz nachvollziehen kann.
Gekühlt wird
Intel P4 3,0 @ 3,3 GHz - CPU Kühler - Coolcases CF1 Rev 2
ATI X800 XT PE - GPU Kühler - AquagratiX X800
2xSATA HDD Samsung - Aqua Dual Case
875p NB - NB Copper Cooler
mit einer Laing DDC (ca. 90l /h) AGB Aquatube und HTF3 X Dual bestückt mit 2 Noiseblocker SX2 pro
Die Lüfter werden alle Temperaturgesteuert
CPU Dioden temp idle 38° C Lüfter @ 700 upm
Wassertemp (omg soweit man den inlinefühlern glauben darf) 33 °
Raumtemp 21°
Systemtemp (wahrscheinlich NB temp 36°)
Im Lastfall (Gaming über längeren Zeitraum geht die CPU auf 49°-50° C und die Systemp auf über 38° C hoch.
Jemand eine Ahnung was hier schief liegen könnte ?!
Kann es sein das der neue Radi erst nach einer gewissen Einlaufzeit seine leistung bringt ?! Bin total verwirrt - eigentlich hätte ich bessere Werte erwartet ?!
Hm, einziger UNterschied ist, bei dem Airplex hatte ich die Lüfter blasend auf dem Radi nun bei dem HTF saugend ?!
kann das eine Rolle spielen
Bitte hilfe