Wakü-Tests; gibts auch NB-Kühlertests?

Ghandalf

Neuling
Hi,

ich find eure Zeitung wirklich gelungen! Hab zwar bisher nur die 03 und 04/2006, werd mir aber die 01 und 02 nachbestellen!
Jetz mal die eigentliche Frage: Wird es auch einen Test von NB-Wasserkühlern geben? Oder gabs schonmal einen in einer ältern Ausgabe?

Ich finde eure Wakü-Tests sehr gut, da ihr auch den Durchflusswiderstand messt! Den CPU- und Grakakühler hab ich mir bereits für mein kommendes Conroesystem ausgesucht( Zern PQ+ und Watercool GPU-X für Geforce 7900GT). Nun fehlt mir natürlich noch ein Kühler für die NB. Müsste ja eine Ösenhalterung haben, da ich einen i965 oder i975 Chipsatz kaufen werde. Ein Test würde mir da sehr weiterhelfen!

Grüße Ghandalf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bisher gab es darüber keinen test, das weiß ich. und da nbs nicht so warm werden reicht da eigentlich auch ne billige aus und da braucht man dann eigentlich keinen test.

Hi,

da hast du schon recht! Allerdings könnte man in diesem Zusammenhang auch gleich zusätzliche Kühler testen, wie z.B. Spannungswandler- und Ramkühler. Die sind ja am kommen!
Was mich halt am meisten Interessiert ist der Durchfluss und den testet eben nur HWLuxx in der printed!

@ghandalf
wenn de nen NBkühler mit nem geringen durchfluss widerstand suchst,
dann schau dir doch mal einfach den twinplex von aqua computer an.
ist nen wirklich einfach aufgebauter kanal kühler.
tp_c_c_200.jpg

oder hol dir nen cape (kern-kühler) der sollte auch deinen ansprüchen genügen.
1200007002458080_0.jpg

Wäre eine Möglichkeit, könnte man mal machen. Bei den Kühlern wäre halt der Widerstand deutlich interessanter als die reine Leistung, weil eine NB eben nicht wirklich viel heizt...
Mal schaun, kann man sich mal vormerken!

Schwierig ist dann eben auch wieder, bei sowas Späße wie Montage oder so zu beurteilen. Was bei einem Board super klappt kann bei einem Anderen ein riesiger Krampf sein. Mal schaun ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh