WaKü uffer Radeon9800Pro

Warhead

Horst vom Dienst
Hi,:wink:
ich würde mal alle Leutz, die ne wakü besitzen, bitten hier ihre Erkenntnisse über kühlung von cpu/nb und!! graka mitzuteilen!!

sprich: was macht zb bei meinem sys der einbau eines graka coolers auf eine 9800pro, leicht oced, grob geschätzt aus?? :confused:

evtl hat ja einer ne ähnliche rechnerzusammensetzung und das schon mal ausprobiert!?

Achso und was fürn radi ist zur zeit das non plus ultra?? ich habe einen älteren zern server radI (1x120mm) und finde nur recht alte tests, aber da gibts doch bestimmt schon neue techniken oder nicht?? der heatkiller dual wurde ja mal 2002 getestet, aber ich habe wiederum in nem komment zu dessen nachfolger und erweiterung auf triple, das dieser genausgut kühlen würde wie mein 120er ??? dadurch bin ich schon etwas verwirrt.... :grrr:

ich bin für jedes ergebnis dankbar!! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe zwar nur eine 9700 (aber R350 ist ja fast das gleiche)
bei mir macht die wakü ca. 35 MHz mehrtakt aus und der chip wird immer noch nicht so warm wie vorher!

hm und wie sieht das aus wenn ichZusätzlich zu meinem zern radi noch nen htf2 triplex zb einbauen würde ? macht das was aus von der temp? da ja die fläche dann wesentlich grösser wäre....

Zuletzt bearbeitet:
HAb ne 9800pro 256 MB mit doppeltseitiger Coolmatic, bringt oc ca. 10% mehr als XT. Kühle auch CPU und NB mit Dual Innovatek Radi, 2 xPapst 7V, max H2O-temp im Sommer 35 Grad voll-Last, jetzt 24 Grad.
Mit der zusätzlichen Fläche ist das nicht so einfach, doppelt Fläche heißt nicht doppelte Kühlung, rechne etwa mit den Faktor 1,3-1,5.

ahja, naja ich glaub mit den zwei radis überleg ik mir da ich mir eh grade nen eigenentower bastel hab ich grade was schickes gefunden um den radi mit ins gehäuse zu integrieren!
dabei handelt es sich nämlich um den neuen Mora 2 Core von http://www.watercool.de

hat damit oder dem vorgänger schon jemand erfahrungen gesammelt ? scheint ja nicht schlecht zu kühlen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh