WaKü Umbau aber wie????

Ottomanne666

Enthusiast
Hallo Freunde der Feucht-Fröhlichen-Hardware:hail:,

ich hab da mal die ein oder andere Frage, die da folgende wären:
1.Mein System(Q6600G0@3,2GHz;8800GTX;P35-Board und 4 Festplatten)wird
derzeit von einem HTSF Triple und einer Aquastream XT Ultra unter Kontrolle gehalten. Da die Wasser-Temp aber unter (Voll)Last auch schon mal die 45°C-Marke knackt spiele ich mit dem Gedanken mir einen TFC XCHANGER 480 samt Shroud´s zu kaufen sollte ich das auch zum anlass nehmen um meinen Schlauchdurchmesser von 10/8mm auf die von Feser genutzen 13/10mm zu vergrößern???
2.Wie sieht das mit dem Korrosionschutz aus hab bis jetzt immer das Zeug von AC verwendet klappt das auch bei oben genannten Radi oder sollte ich generell auf eine anderes Zeug umsteigen??
3.Habe vor ende des Jahres mir ne neue Graka zu gönnen reicht die Leistung des Radie´s für ne 280GTX oder was stärkeres??
4.Kann ich die Pumpe beibehalten oder sollte ich vieleicht ne ander nehmen bzw. ne zweite ran hängen um die Leistung zu steigern(jedoch leise sollte es bleiben)??

So dann danke ich schon mal im vorraus für eure Hilfe.
MFG Otto

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Mit was liest du die Temp aus, meines Erachtens ist diese für die Komponenten zu hoch.
Neuer Radi bringt nur was, wenn du gleich auf nen Mora oder Evo 1080 wechselst, ansonsten haste evt 1-2k bessere Temps.
Anderer Schlauchdurchmesser bringt nur was in Bezug auf Optik und evtl. Biegeradius aber keine besseren Temps.
2. Welchen denn genau; generell ist es egal was du für nen Radi hast, wichtig ist nur, dass du nen vernünftigen Korrosionsschutz hast ala Inno Protect oder G48/30.
3. Generell solltest du keine Probleme haben.
4. Ab 60l/h bringt ein erhöhter Durchfluss keine besseren Temps => also kannst getrost das Geld sparen

Die Temp wird mit der Aquastream ausgelesen was die Schläuche angeht habe
ich nur mit dem Gedanken gespielt weil ich gehofft habe mehr Wasser in meine Cuplex XT DI zu pressen.
Meinte für den Radi von Feser da wird ja auch Korrosionschutz mitgeliefert aber ob der sich mit meinen AC-Komponeten verträgt bzw. mein ACfluid mit dem Radi??

Der Temp Sensor der XT ist leider dfür bekannt, dass es Abweichungen zur realen temperatur gibt; am besten einmal zu Obi oder Zoogeschäft und für nen paar Euro nen Aquariumthermoter zum kalibrieren besorgen.

MM. nach liefert Feser keinen Zusatz mit; würde auf jeden Fall im gleichen Zuge nen anderen Wasserzusatz verwenden, da das AcFluid fürs flocken bekannt ist.

der quad radi von feser ist schon ein sehr gutes teil, da wirste wohl mit nem guten temperatur schwung rechnen können .. das werden sicher nicht nur 1-2 K !! Meine glaskugel geht zwar auch nicht gerade. Aber der Feser quad radi hats garnet soo weit vom mora entfernt...

Bei dem System plädiere ich ebenfalls vehement für einen 9er!

der quad radi von feser ist schon ein sehr gutes teil, da wirste wohl mit nem guten temperatur schwung rechnen können .. das werden sicher nicht nur 1-2 K !! Meine glaskugel geht zwar auch nicht gerade. Aber der Feser quad radi hats garnet soo weit vom mora entfernt...

das mit dem feser quad und dem mora hätt ich gern als test...

den ich hab vor mir demnächt einen evo zuzulegen... und wenn intern eine möglichkeit währe die leistung zu haben dann würd ich sie gern nutzen

danke für den link zum test...
werd beim evo bleiben... sind ja doch ca 4,5°C bei voller bestückung auf 5V

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh