Wakü-Umbau im TJ07

toofastforu

Enthusiast
Jetzt wird Winter und ich habe Lust bekommen meinen PC etwas zu verbessern.
Mein Black-ice dual-radi (der nur mit einem Lüfter bestückt ist, da der Platz fehlt) wird einem Magicool slim 240er weichen und 2 Skythe-slim-Lüfter werden ihn befächeln. (leider ist eben zu wenig Platz zum Mainboard)
Die 4870 ist schon bestellt und sollte eine Saison reichen. Dafür muss also noch ein Kühler her.
Nun will ich das ganze etwas leiser haben und überlege, ob ich die Noiseblocker XL-2 rev2 an meinem tripple-swiftech @7V gegen Nanoxia austausche. Die habe ich im HTPC und bin extrem zufrieden damit. Nur ob die am radi auch leiser sind?
Noch dazu könnte ich die Laing gegen eine Aquastream tauschen, obwohl ich sie nicht heraus höre. Aber der Bastelreiz und die Möglichkeiten der Aquastream finde ich genial.
Der MC-Radi ist schon fest, nur der Rest noch nicht, was denkt ihr darüber, was Sinn macht oder unsinnig ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hört sich doch alles nicht verkehrt an! - würd ich so unterschreiben.

laing gegen xt ist halt wirklich nur ein "feature upgrade" - so könntest du beispielsweise die triple radi lüfter wassertemp mäßig steuern und ggfl. nur bei bedarf dem dual hinzuschalten. optimal wäre natürlich noch ein aquaero (Tuts ja auch die LT variante). damit könntest du dann alles einfach & komfortabel regenl.

//EDIT
zu den lüftergeräuschen:
- falls es nicht die lüfter sondern luftverwirbelungen am radi sind helfen shrouds, bringen auch nochmal etwas bessere temps

//EDIT2
bis zum 31.12. gibts 10% rabatt bei a-c-shop.de

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dan wohl eher dendual an die xt hängen und den tripple immer laufen lassen. für shrouds hab ich leider keinen platz.

danke für den tip mit dem rabatt, wie bekomm ich denn den?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh