Wakü umstieg, aber Noob!=)

MariX

Semiprofi
Hallo,

Ich überlege auf eine Wakü umzusteigen, da ich schon günstig an nen Radiator drankomme, und mir sonst nen neuen Lukü Kühler für den E6300 gekauft hätte. Diesen Radiator bekomme ich für 5€ neu =). so dann stellt sich die Frage was ich noch alles brauche, will erstmal nur den CPU Unter Wasser setzten. Ich denke diese PVC Schläuche bekommt man ja im Baumarkt?! müsste nur wissen was für welche, wäre echt nett wenn ihr mir mal etwas günstiges zusammen stellen würdet.

##

Sys:

C2D E6300 @ 2,8 Ghz 1,28V Scythe Mine
Asus P5B
2x 1 GB PC2-6400 G.Skill GBNQ CL5
Zotac 8800GTS
450W Netzteil BeQuiet
und Thermaltake Soprano Gehäuse

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

schon ein bisschen informiert ?

was ist dein budget ?

lese bitte die stickies ^^ .

bis dann erstmal :)

Hi, ja würde den Radiator von meinem Kollegen da nehmen, dazu einen Alpahcool Nexxxos XP Light CPU Kühler ( ist ne Halterung dabei?+ diese anschlüsse?) dann einen Ausgleichsbehälter und Pumpe habe ioch keine Ahnung was meint ihr? ja Budget sollte sich dann so um 60-80€ spielen, ist das ok?! habe da nicht so die Ahnung :P ja schläuche dann hier.

ja, ok, der radi is ok für cpu. anschlüsse muss man extra kaufen.

pumpe würd ich ne eheim 600 nehmen. kannst ja a weng bei www.aquatuning.de gucken... da siehts du es ja und kannst dann im ebay gucken ob du was preiswertes findest :)

MFG

:wink:

Hy,

die Zusammenstellung ist doch schon ganz gut. Du solltest auf jeden Fall eine 12V-Pumpe nehmen und nicht eine 230V, wie in dem eBay-Link.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Du orderst Dir neue Teile z.B. bei Aquatuning
2. Du machst im Marktplatz einen Suche-Thread auf und sparst ein paar €

Der Singleradi für 5,-€ ist schonmal ein Anfang, Du solltest nur überlegen, ob Du die WaKü mal erweitern und/oder übertakten möchtest.

Demenstprechend ist dann eine Zusammestellung zu wählen.

Zudem solltest Du Dir eine feste Größe bzgl. der Ausgaben setzen. So waren es erst 60-80,-€ in der Zusammenstellung sind es schon knapp 120,-€ mit Versandkosten ;)

Ciao

*iflytothemoon*

Hi

danke, also ich wollte dann später wenn nötig noch nen 120er Radi dranmachen.

Ich brauche jetzt nur noch eine Pumpe, Kühler bekomme ich nen NExXxos XP light, von einem Forummitglied und den Rest bekomme ich von meinem Kollegen für 25€ :P

ja ich übertakte, deswegen der Umstieg auf WaKü

wow cool. ICh beobachte noch gerade bei Ebay 2 Auktionen. eine Eheim 600 II Station und auch eine HPPS mit AGB.

ja den Kühler NexXxos XP light bekomme ich ja von einem user hier.
was wäre denn Sinnvoller? eine HPPS oder Eheim 600 II Station?

danke. oder evtl noch nen Radi?

Beiden Pumpen sind gut, doch die HPPS hat die Nase vorn.

Wieso willst Du Dir denn noch einen Radi kaufen ? Ich denke Du willst nicht soviel für Deine WaKü ausgeben ? Ein 2. (Single-)Radi würde sich nur für die CPU nicht großartig lohnen.
Falls Du doch etwas mehr ausgeben willst, kauf Dir gleich einen gescheiten Dual/Tripple-Radi, dann sind zukünftige Erweiterungen (GPU, NB, SB) einfacher umzusetzen.

Beiden Pumpen sind gut, doch die HPPS hat die Nase vorn.

Wieso willst Du Dir denn noch einen Radi kaufen ? Ich denke Du willst nicht soviel für Deine WaKü ausgeben ? Ein 2. (Single-)Radi würde sich nur für die CPU nicht großartig lohnen.
Falls Du doch etwas mehr ausgeben willst, kauf Dir gleich einen gescheiten Dual/Tripple-Radi, dann sind zukünftige Erweiterungen (GPU, NB, SB) einfacher umzusetzen.

hi, okay dann warte ich erstmal Ebay ab und dann komem ich auf das Angebot im Forum zurück.

ja vllt evtl mal später die G80 kühlen :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh