Wakü und Gehäuse Kaufberatung

Krakatauu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
7
Hi

Ich bin Wakütechnisch noch Anfänger, plane jetzt aber mir eine zuzulegen. Ich habe mir jetzt schon mindestens 2 Wochen lang eine Menge Threads durchgelesen, aber was genau jetzt das beste für mich ist, weiß ich immer noch nicht^^.
Mein System besteht aus:
P5W DH Deluxe
E6600
2x 1GB HyperX 800MHz CL4
1950 Pro
1x Raptor 150
2x andere HDDs

Vorerst wollte ich nur die CPU kühlen und die auch übertakten. Der Chipsatz soll weiter luftgekühlt bleiben, da ich gelesen habe, dass wenn man die Abdeckung mit der Asus Aufschrift entfernt und ein 12er drauf pustet das schon reicht.
Später wenn sich eine DX10 Karte lohnt wollte ich mir eine besorgen und die eventuell auch wasserkühlen, also sollte die Kühlung jetzt schon auf CPU und GPU ausgelegt sein.
Das Hauptproblem besteht momentan in der Gehäusewahl, da ich keine Ahnung habe, welches ich da nehmen soll.
Eine Zeit lang hatte ich das Lian Li PCG 70 im Auge und wollte da einen 360er in den Deckel basteln, aber das Gehäuse ist eigentlich zu langweilig. Das CM Stacker 831 fände ich sehr schick, nur kriegt man da einen Radiator in den Boden? Wenn dann nur einen 240er, oder? In die Front will ich den nämlich nicht verbauen. Mein Wunschgehäuse, sollte schick aussehen (gebürsteter Stahl oder sowas), Seitenscheibe, Fronttür und genug Platz für Wakü und 360er Radiator bieten. Seitenscheibe kann man zur Not noch selber einbauen.

Naja, das dürfte soweit alles sein. Entschuldigung für den langen Post, aber es sollte direkt alles Wichtige drin stehen.
Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.