Wakü und Gehäuse Kaufberatung

Krakatauu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
7
Hi

Ich bin Wakütechnisch noch Anfänger, plane jetzt aber mir eine zuzulegen. Ich habe mir jetzt schon mindestens 2 Wochen lang eine Menge Threads durchgelesen, aber was genau jetzt das beste für mich ist, weiß ich immer noch nicht^^.
Mein System besteht aus:
P5W DH Deluxe
E6600
2x 1GB HyperX 800MHz CL4
1950 Pro
1x Raptor 150
2x andere HDDs

Vorerst wollte ich nur die CPU kühlen und die auch übertakten. Der Chipsatz soll weiter luftgekühlt bleiben, da ich gelesen habe, dass wenn man die Abdeckung mit der Asus Aufschrift entfernt und ein 12er drauf pustet das schon reicht.
Später wenn sich eine DX10 Karte lohnt wollte ich mir eine besorgen und die eventuell auch wasserkühlen, also sollte die Kühlung jetzt schon auf CPU und GPU ausgelegt sein.
Das Hauptproblem besteht momentan in der Gehäusewahl, da ich keine Ahnung habe, welches ich da nehmen soll.
Eine Zeit lang hatte ich das Lian Li PCG 70 im Auge und wollte da einen 360er in den Deckel basteln, aber das Gehäuse ist eigentlich zu langweilig. Das CM Stacker 831 fände ich sehr schick, nur kriegt man da einen Radiator in den Boden? Wenn dann nur einen 240er, oder? In die Front will ich den nämlich nicht verbauen. Mein Wunschgehäuse, sollte schick aussehen (gebürsteter Stahl oder sowas), Seitenscheibe, Fronttür und genug Platz für Wakü und 360er Radiator bieten. Seitenscheibe kann man zur Not noch selber einbauen.

Naja, das dürfte soweit alles sein. Entschuldigung für den langen Post, aber es sollte direkt alles Wichtige drin stehen.
Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wilkommen im Forum :wink: Das Budget Set wäre eine grobe Richtung für Dein Vorhaben, vielleicht auch Midrange - wäre ganz praktisch, wenn Du einen ungefähren Preisrahmen ausrufen würdest. Das LL G70 Gehäuse wäre absolut empfehlenswert für alle WaKü Vorhaben, oder auch ein anderes Modell von LianLi - kannst Dich ja mal bei caseking.de umsehen, da sind bestimmt welche dabei, die Dir nicht "langweilig" erscheinen :)
 
Die FAQ hab ich mir schon durchgelesen, aber so viele Gedanken habe ich mir um die Komponenten noch nicht gemacht, da ich ja erstmal ein Gehäuse finden wollte. Bei Caseking hab ich mir auch schon fast alles durchgeschaut und bin aber nicht fündig geworden. Die Gehäuse wo alles reinpassen würde (Lian Li PCG70, Stacker STC, Chieftec z.b.) sehen nicht so schick aus^^ und die die schick aussehen, Stacker 831 z.b., da passt das alles nicht unbedingt rein.
Hätte ja sein können, dass irgendwer mein Traumgehäuse kennt und ich das noch nicht gefunden habe^^
 
Hi,
ich hab ein Thermaltake Shark, falls das zufällig dein Traumgehäuse ist.
360er Radi im Deckel verbaut, aber nur mit zwei 120ern belüftet.
Falls ernstes Interesse an Bildern besteht, könnte ich mal welche schießen.
Gruß
 
Hi,
mach ich am Dienstag. Bin grad bei meinen Eltern zu Besuch.
Aber ich muss dir schonmal ankündigen, dass das Maßarbeit war... (besonders mit der Flex). Das Netzteil ist ja glücklicherweise sehr kompakt. Aber die Temperaturen sind optimal (CPU real idle 28°C/load 35°C, also plus 8° auf den DFI-Wert; NB 37°/45°; GPU oc 31°/36°).
Ist aber nicht gerade ein Silentgehäuse, wie jeder weiß, der es schonmal gesehen hat...
Gruß
 
Ist zwar OT, aber Arielle verschenkt sehr viel Leistung mit nur 2 Lüftern auf einem Triple Radi. ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh