One-Day-Left
Banned
Hallo,
Da ich meine Wakü erst vor 3 Monaten Verkauft habe und nun doch wieder eine will xD
Brauche ich mal planung von euch.
Es soll die absolute Ultra Silence werden.
Also in einen anderen Thread von mir wurde mir eine Eheim Emfohlen (bitte hier kein Laing gelaber ich kanns nicht mehr hören)
So welchen nein welche Radis sind für Langsam drehende Lüfter geeignet?
Achso Dual Radi wegen Case (wird weiter unten angesprochen)
Also mal zur auflistung
-CPU ist eine E4300 3,2 @ 1,45v wird in den nächsten 4-5 Monaten gegen eine Q6600 gewechselt sobald sie Günstiger geworden sind. diese möchte ich dann auch auf 3 GHZ bzw 3,2 ghz Takten. Also Währen so 1-3 Kühler Emfehlung sehr lobenswert![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
-Mainbord ist dann ein DS3P P35 Was muss man da alles Kühlen?Die NB aufjedenfall, ist SB Flicht oder reicht Passive`? Wegen sachen die nicht unbedingt gekühlt werden müssen sollten aus den kreislauf drausen bleiben.
Was ist mit spannungswandlern? Ich möchte nicht über 400 FSB wegen den Strap Wechsel und ab da die Leistung eher singt als steigt.
-Speicher? leuft 1:1 also uninteresant.
-Festplatten sollen nicht nur gedämt werden sondern auch gleich gekühlt werden denke da ist ein Dual Silentstar am besten nech![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
-Grakka? zurzeit 7900GT 512MB von Palit die bleibt auch noch min ein halbes jahr drinne, oder wird gegen eine Nicht so watt fressende karte ausgetauscht (was frist die eigentlich?
) Auch hier Währe eine Emfehlung nett. Der speicher muss nicht mitgekühlt werden oder? der bleibt default nur die GPU wird auf 650 mhz und 1,56v geklopt. also sollte doch GPU only Kühler reichen oder?
-Schläuche sie sollten sehr biegefähig sein und enge Radien mit machen nicht so ein harten schlauch der bei kleinster biegung durchbricht da habe ich die schnauze voll.
-Anschlüsse endscheiden dann schlauch mässig.
-Lüfter kommen 2x 800er Slfex oder die 1200er davon drauf samt Lüftersteuerung.
Das Ganze soll dan in ein von mir Komplett Gedämtes-
Chiftec in diesem hier. http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_91_501&products_id=2229
Meine Wakü soll mittel bis High end werden.
Von daher hoff ich dann mal auf gute beratung.
der Dual Radi wird im dach verbaut, daher am besten nicht so dick oder ist Dick besser? nicht vergessen die Lüfter sollen nicht so schnell drehen.
Achso ich bin Armer Nebenjobler
also bitte mehrer zur auswahl mit kleinen statemand währe nett ![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Danke schoneinmal.
Da ich meine Wakü erst vor 3 Monaten Verkauft habe und nun doch wieder eine will xD
Brauche ich mal planung von euch.
Es soll die absolute Ultra Silence werden.
Also in einen anderen Thread von mir wurde mir eine Eheim Emfohlen (bitte hier kein Laing gelaber ich kanns nicht mehr hören)
So welchen nein welche Radis sind für Langsam drehende Lüfter geeignet?
Achso Dual Radi wegen Case (wird weiter unten angesprochen)
Also mal zur auflistung
-CPU ist eine E4300 3,2 @ 1,45v wird in den nächsten 4-5 Monaten gegen eine Q6600 gewechselt sobald sie Günstiger geworden sind. diese möchte ich dann auch auf 3 GHZ bzw 3,2 ghz Takten. Also Währen so 1-3 Kühler Emfehlung sehr lobenswert
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
-Mainbord ist dann ein DS3P P35 Was muss man da alles Kühlen?Die NB aufjedenfall, ist SB Flicht oder reicht Passive`? Wegen sachen die nicht unbedingt gekühlt werden müssen sollten aus den kreislauf drausen bleiben.
Was ist mit spannungswandlern? Ich möchte nicht über 400 FSB wegen den Strap Wechsel und ab da die Leistung eher singt als steigt.
-Speicher? leuft 1:1 also uninteresant.
-Festplatten sollen nicht nur gedämt werden sondern auch gleich gekühlt werden denke da ist ein Dual Silentstar am besten nech
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
-Grakka? zurzeit 7900GT 512MB von Palit die bleibt auch noch min ein halbes jahr drinne, oder wird gegen eine Nicht so watt fressende karte ausgetauscht (was frist die eigentlich?
![hmm :hmm: :hmm:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/cwm13.gif)
![hmm :hmm: :hmm:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/cwm13.gif)
-Schläuche sie sollten sehr biegefähig sein und enge Radien mit machen nicht so ein harten schlauch der bei kleinster biegung durchbricht da habe ich die schnauze voll.
-Anschlüsse endscheiden dann schlauch mässig.
-Lüfter kommen 2x 800er Slfex oder die 1200er davon drauf samt Lüftersteuerung.
Das Ganze soll dan in ein von mir Komplett Gedämtes-
Chiftec in diesem hier. http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_91_501&products_id=2229
Meine Wakü soll mittel bis High end werden.
Von daher hoff ich dann mal auf gute beratung.
der Dual Radi wird im dach verbaut, daher am besten nicht so dick oder ist Dick besser? nicht vergessen die Lüfter sollen nicht so schnell drehen.
Achso ich bin Armer Nebenjobler
![lol :lol: :lol:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/lachen.gif)
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Danke schoneinmal.
Zuletzt bearbeitet: