Wakü und MB ohne Bohrungen! :-/

broez

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2004
Beiträge
279
Ort
Hamburg
Moínsen,
auch ich will demnächst mir eine Wakü anschaffen!
War gerade dabei mir eine zusammen zustellen.
Bei der Wahl des CPU Kühlers jedoch habe ich bemerkt das die Kühler die in meine Auswahl gefallen sind alle Bohrungen benötigen die um die CPU herum liegen!
Ich habe ein MSI K7N2 delta-ilsr MB und da sind leider keine Borungen vorhanden.
Ein neues MB wegen der Sache will ich mir aber nicht zulegen.
Könnt ihr mir evt. CPU Kühler empfehlen welche mit einer 3-Nasenhalterung montierbar sind??

Besten dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
broez schrieb:
Bei der Wahl des CPU Kühlers jedoch habe ich bemerkt das die Kühler die in meine Auswahl gefallen sind alle Bohrungen benötigen die um die CPU herum liegen!

Und welche wären das denn ?

Die meisten Hersteller haben Halterungen für alle sockel im sortiment ...
 
Ich hatte einen CPU CAPE KC42-X2 Pro Natur Sockel A ins Auge gefasst!
Ich habe auch gesehen das dieser auch ohne Halterung bestellbar ist!
Leider konnte ich keine 3-Nasenhalterung finden. Zumindest nicht bei Alphacool.de wo ich mir die Wakü zusammenstellen wollte.
 
ich hab den 1a-hv2 von 1a-cooling.de... super teil, sieht halt nicht so schick aus. lässt sich aber auch ohne bohrungen montieren und du kannst den anpressdruck selbst bestimmen (gut, das kann man im prinzip auch bei 4-loch halterungen)
 
Danke für eure Antworten!
Ich werde mich dann mal schlau machen welche Durchmesser die Zylinder der beiden Modelle haben!
Wenn die identisch sind dann kann ich ja die Nasenhalterung vom Cuplex Evo einzeln bestellen und auf den Cape setzen!
Wenn nicht dann habe ich nur eine alternative gesehen und das wäre mir den Evo gleich zu kaufen. Das würde aber dann auch gleich doppelt so teuer. :mad:

Habe dann noch ne Frage zu der Wahl des Schlauches!
Habe schon einiges gelesen aber werde nicht so ganzdraus schlau was nun die bessere Wahl wäre wenn ich Schraubverbindungen verbaue und die Schlauchführung mittels Winkelverschraubung (sieht technischer aus :p ) vornehme!
Rein von der Logic her würde ich ja die härteren PUR Schläuche nehmen, da ich ja vor habe alles mit Winkeln zu verlegen und den Schlauch nicht zu biegen.
Ich lese aber immer wieder das für Schraubverbindungen ein PVC-Schlauch besser geeignet ist.

Und zu allerletzt zur Pumpe:
Ich will 3 Komponenten mit der Wakü betreiben! CPU, GPU, NB!
Wollt mir die Eheim 1048 kaufen! Komm ich damit aus?
Gibt es diese Pumpe auch mit 12V? Weil ich hab keine Lust ständig den Schukostecker rein/raus zu stecken/ziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

für die Nasenhalterung des Sockel A kann ich dir nur den Innovatek Rev. 3 empfehlhen. Habe den selber. Einfach drauf setzen, bequem einrasten und schraube mit der hand anziehen. Fertig. Ist die unkomplizierteste Halterung sdie ich bei nem Kühler überhaupt gesehen hab. Ist natürlich nicht ganz günstig der Kollege.....

Zur pumpe: Klar kommst du mit ner 1048 aus; dafür reucht im Normalfall auch die 1046 dicke. Hab ich auch selber (wie schätzungsweise 80% aller hier) und auch CPU, Geaka und NB im Kreislauf. Gibts auch als 12V Variante, hab ich aber noch nicht viel gutes von gehört. Da würde ich dir entweder emfehlen ein TSP Netzteil zu nehmen (da kannst du die Pumpe direkt mit anschliessen) oder eine Relaissteuerung, damit die Pumpe mit Mainboard an und aus geht.

Gruß
 
Hi!!

Ich würde dir den Kühler NexXxos HP Pro ans herz legen. Gibbet sowohl als 3 Nasen oder 4Loch Halterung. Hab den Kühler selbst und kann ich nur empfehlen. Sehr gutes Teil!


Bifi
 
hi, da kann ich mich meinem vorredner nur anschließen.
hab den cape für nb & gpu, dafür reichts.
für cpu empfehle ich auch nexxox hp pro/xp oder 1a-hv2/hv3, die bringen erheblich bessere kühlung ;)
 
Oki,
werde mich dann wohl für den nexXxos XP entscheiden.
Für NB kann ich mich nicht zwischen nem Cape und dem Alphacool SNB-A entscheiden!
Des Preises allein wegen würde ich sagen der AC wäre genau das richtige für die NB aber langt die Kühlung da aus bei dem Teil? Hat da jemand Erfahrung?
Passt der Alphacool überhaupt auf nen NV2?? Sieht irgendwie danach aus als ob bei Alphacool nur die Cape´s passen würden da dort die verschraubung genau an den Spitzen des Chips liegt, was bei den anderen (ub.SNB-A) zumindests nicht so aussieht.

Für GPU wird nen Cape etc nicht ausreichen bei meiner GPU (siehe Sig). Da habe ich nen passenden bei Aquacomputer gefunden der auch die RAM´s und Spannungsregler mit kühlt! Kost aber auch nen heiden geld das Ding! :mad:

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir bei Liquidluxx die Pumpentest an. Fast immer der Sieger: Eheim 12V HPPS.

Nutze die Pumope auch und die ist Top. Direkt an 4-Pin, leise und mehr Leistung als ne 1048. :love:
 
THX Zappa! Hab mir die Pumpe mal geordert!

Habe gerade dein Case im Case-Mod Forum gesehen!
Sieht ma richtig krass geil aus! Muss mir jetzt wohl nur was anderes überlegen weil ich das fast so ähnlich vor hatte! :wall:
hmm wird nur schwer den AB im Case anders anzubringen. Zumindest dann wenn der aufrecht stehen soll.

Ist das auch nen Chieftec Bigtower? Ich habe nur irgendwie den Nachteil das mein NT Senkrecht eingebaut wird und ich daher keinen Tripple Radi verbauen kann im Deckel! Naja, nen Dual muss langen.

Habe bis auf den NB Kühler auch schon meine Auswahl getroffen.
Evt. hat noch jemand nen Tipp welcher Kühler sich für nen NV2 Chip eignet oder ausreichend ist und auch passt (letzteres ist meine grösste sorge). OC wird der eh nicht.

Gruss
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh