Wakü und UV-Licht

doktor_sung

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
147
Hallöchen,

vieleicht hat der Eine oder Andere von euch schonmal ein Gefäss mit Wasser (Aquarium z.B) einige Zeit auf der Fensterbank stehen lassen und dann festegestellt, dass sich darin nach und nach immer mehr Algen gebildet haben....um es auf den Punkt zu bringen - seit ner Weile habe ich eine UV-Licht-Kathode in meinem schicken Täuerchen :fresse: und bilde mir nun ein, mehr und mehr Ablagerungen in den Schläuchen meiner Wasserkühlung zu entdecken. Algen sind ja bekanntlich ziemlich anspruchslos, solange UV-Licht vorhanden ist...naja Ihr wisst sicher warauf ich hinaus will, meint Ihr dass bestimmte Lichtsprektren dieses Unkraut auch in ner Wakü gedeihen lassen würden :hmm:?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit ordentlichem korrosionschutz eher nicht

die meisten schläuche werden mit der zeit milchig undurchsichtiger
 
JA. Also die meisten Schläuche werden einfach nur milchig.
Aber kommt auch immer auf deinen Koroschutz an. Wenn du z.b. Water Wetter mit Tygon benutzt kann es sehr schnell vorkommen, dass der Schlauch von innen "beschlägt".
AlsoAlgen wären auf jedenfall ziemlich unwahrscheinlich, imho.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh