Wakü verkehrt herum angeschlossen

Walker

Enthusiast
Hallo

Ich habe gerade meinen neuen Triple Radi im neuen Gehäuse eingebaut und alles angeschlossen.
Nun ist mir aufgefallen das ich den Kreislauf verkehrt herum dran habe, d.h. das Wasser fließt beim Nexxos XP bei OUT rein und bei IN raus und dann in den Radi und danach in die Pumpe.
Nun müsste ich ja alles wieder abmachen (geht wahrscheinlich ned anders) denn irgendeinen Sinn wird die explizite Bezeichnung von IN und OUT ja haben.... ;)
Allerdings sind die Temperaturen mit den Lüftern @5V einen Tick niedriger als vorher mit dem 2-fach Radi auf 9V ??
Was tun ;)

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde auf jedenfall die anschlüsse ändern!!! s

o fließt das wasser ja erst über die kühloberfläche und dann durch die düsen!!!

das wirkt sich auf keinen fall positiv auf die kühlleistung aus vllt sogar eher negativ.

naja aber so lange die temps stimmen musst du wissen, ob dir die temp verbesserung den aufwand wert ist

also In und Out solltest du schon beherzigen. wo das Wasser allerdings zuerst durchströmt ist nicht relevant, da in einem eingependelten Kreislauf das Wasser an jeder Stelle nahezu die gleiche Temperatur hat

Ok, dann versuch ich morgen mal In und Out "rumzudrehen" ohne das ich alles neu befüllen muss.
Schon blöd wenn man der Meinung ist die Pumpe würde das Wasser andersrum umwälzen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh