WaKü verliert Flüssigkeit

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 248626
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 248626

Guest
Hallo zusammen,

ich habe einen ziemlich großen Loop mit zwei MoRa 360, einem 420er Radiator und über 3 Meter Schlauch.
In Summe sind ca. 4 Liter DP Ultra Clear im System.

Es hat einen Heatkiller Tube 200 AGB den ich vor 14 Tagen randvoll gemacht habe.
Ich habe den Deckel drauf gemacht und das System lief seitdem 24/7 durch.

Als ich heute geschaut habe war der AGB nur noch ca. 1/3 gefüllt.

Es fehlen also ca. 300 ML innerhalb von 14 Tagen.

Kann sowas Verdunstung sein oder habe ich ein Leck?

Dass 300 ML durch Luftblasen noch raus gehen halte ich fast für ausgeschlossen.

Man sieht aber auch kein Leck, und ich hatte bis vor kurzem nie Probleme mit Flüssigkeitsverlust.

Ich habe zuletzt den 420er Radiator mit eingebunden und bei der Montage leider ein paar Kühlfinnen zerdrückt. Würde man das irgendwie sehen wenn dort (minimal) Flüssigkeit austritt?

818BDD28-74D8-4C27-9C12-8A498AA57867.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Finnen kannste mit nem Messer wieder in Form bringen und etwas ausrichten, sieht auf jeden Fall besser aus als so. Wasserverlust nach 24/14 kann beides sein, Luft und Verdunstung. Wasserverdunstung ist stark abhängig von der Raum Temperatur, da kann es schon mal zu höheren Wasserverlust kommen. Und Luft, die ist gemein, klammert sich gerne in toten Winkeln fest wo es eben keine starke Strömung gibt. Gerade bei größeren Ein oder Auslasskammern sitzen die gerne in den Ecken, das kann Wochen dauern bis die sich davon schleichen. An einen Defekt glaube ich nicht, die Stellen sieht man, mindestens dann, wenn sie trocknen.

Ich denke das wird einfach Luft sein.
Nach 24/7 Mining ist deine Wakü schlicht gut entlüftet, daher ist der Pegel gesunken.

Dennoch würde ich nochmal gründlich alles auf Undichtigkeiten prüfen. Schadet net.

Das mit den Finnen ist ärgerlich, da vermeidbar…

Habe nochmal komplett gefüllt und beobachte jetzt ob es wieder sinkt.

Dass in 14 Tagen 300 ml verdunsten trotz Deckel kann ich mir nicht vorstellen.
Mal schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh