Wakü von ebay

eddingo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2003
Beiträge
1.548
Ort
BRV
Was haltet ihr hier von ? 100 Euro für ein komplettes Set ist zwar günstig, mich interessiert jetzt natürlich aber, ob das auch was taugt.
Damit würde ich meinen XP 1700+ DLT3C @2800+ (und dann mit Wakü vielleicht mehr) kühlen. Jetzt wird er von einem SLK 700 mit Standard TMD Lüfter @ 7 Volt gekühlt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
STOOOOOOOOOOOOOOOOOOPPPPP

lass blos die finger davon! kauf dir dieses set hier:

http://www.kaltmacher.de/viewtopic/t-14678/postdays-0/postorder-asc/start-0.html

http://www.kailon.de/catalog/default.php

das ist nagelneu und hat zZ noch einen einführungspreis von 120€!

und der typ von dem das kommt hat verdammt viel ahnung von waks, also glaube ich nicht das es schlecht ist. es ist auf jedenfall 10mal besser als das ebay set ;)

wobei du natürlich nicht erwarten darfst das es besser als ein 230-300€ set ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freezer

lass dir doch nicht alles vorkauen.... ich bin mir sicher wenn es überhaupt irgendwo steht dann bei denen auf der seite! den link hast du ja also kuck....

und wer bei ebay ein komplett set kauft... das dann auch noch so unseriös und billig aussieht wie das von dir gepostete freezer.... dann isser echt selbst schuld

denke damit sollte die frage geklärt sein oder? ;)

du findest mit sicherheit kein besseres set für 120€ als das von mir genannte. ich hab einfach viel vertrauen in die person die es entwickelt hat.

ausserdem musst du zugeben das es 10mal professioneller und vertrauenserweckender aussieht als das von dir gepostete set...
 
HAAAAAAAAAALLLOOO
das war keine Kaufzwang!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es war eine Frage weil ich mich noch nieeemit einer Wakü beschäftigt habe aber im gegensatz zu Dir weiss ich in welchem Temperaturbereich diese Wakü bei 2,2 ghz liegt
 
Was haltet ihr vom Entry-Set von Aquacomputer oder von dem hier ?

Bei dem Zweiten ungeachtet von dem hohen Preis antworten :d.
 
boah freezer, wenn ich deine posts ohne punkt und ohne komme durchlese, dann wirds mir ganz
scared.gif


@executer: meinst du wirklich, daß die alu/kupfer thematik wirklich kein problem ist...? :confused:
 
Original geschrieben von Gilletti
boah freezer, wenn ich deine posts ohne punkt und ohne komme durchlese, dann wirds mir ganz
scared.gif


@executer: meinst du wirklich, daß die alu/kupfer thematik wirklich kein problem ist...? :confused:

glaube kaum das er es machen würde wenn es wirklich ein problem ist ;)

es ist ja schonmal eloxiert, das garantiert zwar auf keinen fall einen 100%tigen schutz aber es bietet einen gewissen schutz!

ich denke diese 30ml zusatz die bei dem set dabei sind werden dann wohl noch korrosionsschutz zeugs sein und dann passiert da bestimmt nichts

aber ich frag ihn mal ;) kannst es ja in kaltmacher mitverfolgen
 
Eddingo: Wow, coolriver koennte ich dir fuer 80 Euro rueberschleppen, in zwei Monaten oder so, wie waer's?

Ich habe das Teil im system (leider ohne NB und Graka kuehler) und komme dabei auf 58 Grad (Last) bei 1200UPM Luefter (poti druff). Und die fluessigkeit sieht wie Himbeersaft aus. Eigentlich habe ich schon mal bei der Firma angerufen und die haben mir gesagt das es in einem Monat ein neues lamellen system fuer den Radi gibt.

Die Pumpe schliesst man an das NT und das system schaltet sich dann selbst ein. Ich werde mir noch 2 Sets fuer meinen Vater kaufen, also das system wird in Peking hergestellt, hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um... der neue Radi wird mit haar-duennen roehren ausgeliefert, ich meine den die sie in der Entwickelung haben.
 
@Frozenace: Also, ein Wakü-Set für 80 Euro, da sage ich nicht nein :), welches meintest du jetzt genau, ich habe ja mehrere Links gepostet.
 
Lol, ohne Radiator, dafür aber mit so einem riesigen Plastikwasserbehälter :fresse:.
 
oops, da gehe ich lieber zum Bauhaus und hole mir aquarium schlaeuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Luefter werde ich morgen auf volle Pulle drehen und dann ein Screenshot machen. Eddingo, deine Mailbox ist voll.
 
Aus der Mailbox habe ich jetzt einige Nachrichten gelöscht, also man kann mir wieder PMs schicken :). Ich bin jetzt nur am überlegen, ob sich der Umstieg von SLK 700 auf die günstige Wakü lohnt.
 
Original geschrieben von eddingo
Aus der Mailbox habe ich jetzt einige Nachrichten gelöscht, also man kann mir wieder PMs schicken :). Ich bin jetzt nur am überlegen, ob sich der Umstieg von SLK 700 auf die günstige Wakü lohnt.

auf die die dir angeboten wird? zu dem preis? nein

die die ich gepostet habe? schon ehr
 
@executer:

erstens must du dir die Gewohnheit eines Kaufzwanges abarbeiten, zweitens ist es eddingo's Entscheidung.

@alle:

so so, habe jetzt mal den luefter auf voll auf gedreht

2260Mhz @ 1.675V
1638UPM
nen level UTII durch und stabil bei 50 Grad.
Ihr koennt euch auch ein screenshot in meiner gallerie anschauen.

oh ja, 42 Grad idle.
 
Deine Temp ist doch ok.

Ich habe Idle 39° ,24/h seti 45° und 12/h Prime 48°

das bei 2500MHz und ner Vcore von 1,85V (laut SiSoft 88W Wärmeverlustleistung), Lüfter laufen auf 9V , Wasser menge etwa 2,5 Liter

Achja ist ne Selbstbau Wasserkühlung hat nicht mal 70€ gekostet und ist seid 2 Jahren in Betrieb.
 
Ist das jetzt sowas aehnliches wie diese Kuehlung mit dem riesigen Wasserbehaelter? 2.5 Liter sind schon sehr viel Wasser.
 
Nein

Ich habe meine WaKü schon seid über 2 Jahren , ist alles selber zusammen gestellt.

Hinter dem Tower sieht man dan AB mit dem Blauen Deckel.

NICHT SCHÖN ABER SELTEN :fresse:

watermark.php



Naja und hier mein Ebay Schnäppchen , ma schauen ob ich da ne bessere Kühlung rein bekomme (ohne das Gehäuse zu zerstören)




watermark.php
 
Zuletzt bearbeitet:
@aeffchen 2: Warum war das so günstig :d ? Wo hast du deine Komponenten her ?
 
Den Kupferkühler habe ich damals von einem kupel machen lassen (30DM) ,die pumpe hat 25DM gekostet(ebay),der radi hat 25€ gekostet(ebay),AB hat 6DM bei walmarkt gekostet,schläuche und schlauchklemmen beim baumarkt für 10€.

Für mich muß das zeug funktionieren aussehn ist da zweitrangig.

Das süße Shuttle hat 250€ gekostet :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh