Wakü was muss beachtet werden ?

EpoX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
3
hallo ich bins nochmal
also ich hatte ja schon mal gefragt ob es nicht gute komplett sets gibt

aber naja hab mich dann mal so nach euren vorschlägen umgesehen und war ncht wirklich das was ich gesucht habe

jetzt wollte ich mir ein ganz individuelles system zusammenstellen
aber da ich noch ein noob bin in dieser richtung bin ich ein bisschen auf eure hilfe angewiesen

auf was muss ich achten wenn ich mir ein system zusammenstellen will

ich möchte gerne einen PIV 3,0 GHZ , den board chipsatz und die graka kühlen und in zukunft eventuel noch die festplatten...

ich möchte gerne ein geschlossenes system verwenden da ich denke das es doch die bessere wahl ist ...

desweitern überleg ich noch wie ich das anstelle wenn ich mal das wasser wechseln will mach ich da eine extraleitung für oder wie würdet ihr das machen ??

genaus überlege ich noch was besser währe eine tauchpumpe oder doch lieber nicht usw

ich würd mich freuen wenn ihr mir ein paar ratschläge geben könntet da es ja doch ne menge leute hier gibt die auch schon so die eine oder andere negatieve erfahrung gemacht haben ....



MFG

EpoX


ach ja hab da noch ne frag wie ist es eleganter gelösst ??
nehmt ihr so eckverbindungen für die schläuch oder legt ihr den schlauch in nem grossen radius um die ecke ich meine um so mehr ecken man nimmt desto hör muss ja dann wieder die pumpenleistung sein so wegen dem strömungswiederstand in den winkel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

was hast du denn für ne graka?
für cpu und nb würd ich dir kühler von heattrap vorschlagen, für festplatten auch. am besten mit 10mm legris anschlüssen.
graka kühler auch von heattrap, aber da gibs verschiedene, kommt drauf an welche graka.
radiator nen htf2x, pumpe ne eheim 1048 oder ne hydor.
ich hab eckverbindungen genommen zum verlegen des schlaues, spart einiges an platz.
ausgleichsbehälter hab ich aquatube.

adressen: www.heattrap.de
www.low-noise.de

da gibs alles was du brauchst
 
befüllen des wasser macht man durch den AB...is am einfachsten...
als Pumpe reicht eigentlich ne 1046 locker aus....von Hydor habe ich nicht immer gutes gehört....
 
ja gut die 1046 mag jetzt reichen, aber bei dem geringen aufpreis macht man mit der größeren doch nix falsch;)
 
mh..doch, die 1048 is lauter, man sollte sie gleich modden und man möchte doch spaaren :d


EDit: aber im grunde hast du recht..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh