Wakü Wasser wechseln

Sion90

Neuling
Wie tausch ich eigentlich am schlausten des Wasser meiner Wakü oder einfach nur Wasser ablassen zwecks Teileeinbindug.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum Tauschen von Komponenten wirst du ums wasserablassen nicht herumkommen .....

Ist irgentetwas , zB der AGB extern verbaut? Wenn ja dann wären die Schläuche dort am besten zu trennen

Zuletzt bearbeitet:
warum?
wenn du schön destiliertes wasser + korrosionschutz verwendest dann brauchst es nicht wechseln
oder hast schonmal gehört: "mensch muss beim auto wieder mal kühlwasser wechsel machen" so wie ölwechsel

wenn du natrülich dreck im system hast empfiehlt es sich alle waküe teile ausbauen und alles schön der reihe nach ausspülen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er etwas einbauen möchte, kan er auch gleich das Wasser wechseln/ ablassen. Bevor ihm die ganze Brühe über die HW läuft ^^

Ich habe vor ein paar Tagen auch meine erste Wakü zusammengebaut und in meiner grenzenlosen Vorahnung am tiefsten Punkt ein T-Stück samt Kefelhahn eingebaut (zur sicherheit sogar noch mit einer Abschlussschraube, für den fall dass jemand an ihm dreht und fragt "Wofür ist der denn... *dreh*...").

Zum ablassen schraub ich die Abschlussschraube ab, schraube einen längeren schlauch an, öffne den AGB oben.... öffne den Kelhahn und... ahhhhh ;)

Hat sich schon bewehrt weil ich beim ersten Testdurchlauf eine leicht undichte stelle an einer schraube hatte wofür ich das Wasser nochmal ablassen musste.

grüsse

Zuletzt bearbeitet:
ja das wäre das einfachste , nur hat das nicht jeder eingebaut :d ( ich z.B...)
werd ich aber noch nachholen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh