Wakü Wasser

Innozenz

Neuling
Hi.

Ich hab jetzt endlich meine WaKü bekommen und gleich eingebaut :d

Nur leider ist das Wasser nach dem ersten durchlaufen total verdreckt ...

Meine Frage: Kann ich das irgendwie filtern ? Durch Kaffeefilter oder so ?

MFG

EDIT: Ich hab das fertigzeuch von Alphacool ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Machs neu. Dest. Wasser kostet wirklich net viel.
Das Restrisko durch panscherei wär mir zu groß.

dito, im baumarkt zahlst für 5 liter knappe 2€ oder so...

hast du die komponenten zuerst durchgespült und gesäubert?
da könnten noch rückstände von der fertigung sein

Ich würde die Anlage 2-3 mal mit Leitungswasser spülen.
Also irgendwo den Kreis öffnen und 5-10L Wasser vom einem vollen in einen leeren Eimer pumpen.
Wasser erneuern und nochmal...

Falls ein Nexxxos XP/Bold im Sys. sein sollte, diesen vorher ausbauen und die Anlage OHNE Nexxxos spülen, sonst haste den Dreck im Nexxxos und der muss dann zerlegt werden...
Ich spreche aus Erfahrung ;)

Nach dem Spülen kann dann dest. Wasser genommen werden etc...

Nach dem Reinigen mit Leitungswasser aber bitte noch ein oder zwei mal dest. Wasser durchspülen! Beim Leitungswasser empfiehlt es sich ein wenig CillitBang hinzuzufügen. Das reinigt sehr gut!

warum mit leitungswasser durchspülen?

für 5€ bekommst du ~15liter demineralisiertes wasser. damit kannste die wakü 2-3 mal durchspülen, die 4. spülung lässte halt drin.

Aha, und es ist nicht einfacher den Schlauch einfach an den Wasserhahn zu hängen. Stattdessen organisieren wir uns 'ne riesen Schüssel, schliessen die Pumpe ans NT an, verschlauchen das Ganze und dann noch die ganze Zeit Wasser in den AB kippen? Mit der Gefahr, dass die kleinen Partikel (die wir ja entfernen wollen) irgendwo in der WaKü "hängen" bleiben - sei es in der Pumpe oder wo auch immer...
Sorry, manche Leute machen sich zu viele Umstände :)

Zuletzt bearbeitet:
l1qu1d schrieb:
Sorry, manche Leute machen sich zu viele Umstände :)
nö, manche leute denken nur nach und kommen dadrauf, dass ihr wasser voll mit kalk is.

mach was du willst, wunder dich nur nich, wenn du nach ner zeit ablagerungen hast.

Also ich hab das Wasser jetzt mit nem Kaffeefilter gefiltert..
Is jetzt auch wieder durchsichtig ^^

Läuft auch wunderbar :d Die CPU hat bei volllast so um die 35°c :bigok:

Wenn man das Leitungswasser wieder ganz ablässt, so bleibt auch KEIN Kalk etc. zurück.
Manche meinen echt, dass in 1-2 L Wasser eine ganze Mineralgrube ist... :haha:
Die Wenigsten hier wissen nicht einmal, dass man in einen Autokühler auch nomales Wasser einfüllen kann - natürlich in Verbindung mit Glysantin.
Denn damit haben Rückstände im Wasser keine Chance sich irgendwo anzuhaften.
Und ich hab nichts anderes drin!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh