Wakü ?! Welche ?!

Infy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
69
Hi erstmal,

ich will mir mit nem Kumpel zusammen ne Wakü holen. Da er genauso "viel" Plan von der Sache hat wollte ich erst mal eure Meinung hören, was ihr denn so kaufen würdet.
Also vorweg, wir sind totale Anfänger in Sachen Wasserkühlung. Was würdet ihr für nen Chieftec 901 Case mit Athlon XP1900+, GeForce4 und ASUSK7 Board holen ?

Es sollte vorrangig der Chip und wenn möglich die Graka gekühlt werden. Preise so zwischen 100-180€ ( wenn mit Graka zu teuer dann ohne Grakakühlung ).
Uns beiden geht es eigentlich mehr um den Geräuschpegel. Die Kühlung sollte aber trotzdem ausreichend sein.

Schlagt einfach mal ein paar Komponenten vor.
Sollte halt auch bisschen nach was aussehen ^^


P.S: Ist es besser nen Set zu kaufen oder eher die Einzelkomponenten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, da ihr beide keine ahnung habt würde ich mir eher ein Komplett-Set holen, bei www.listan.de oder so gibts doch immer so sachen
 
mh .. aber wäre auch mal nett von einem von euch wenn ihr uns mal nen set zusammen stellen könntet. Auf www.listan.de gibt es zwar sets, bei dem einen fehlen noch Teile ( wenn ich mich nicht irre ) und das andere ist aus Alu, was ja net so super sein soll..
 
Ich persönlich würde dir www.heattrap.de empfehlen.
Dort nimmst du einfach das Advanced Set I und gut ist (hab ich mir auch bestellt).:d
Dazu kannst du dir dann u.U. noch andere Kühler und nen AB kaufen.
 
mit was für komponenten soll ich das advanced set 1 bestellen ? denn wenn ich das so mache wie ich es gern hätte dann kostet das ding fast 250€ und das ist mir zu viel.
 
also so wie ich das sehe bekomme ich auf www.tiger-electronics.de nur die Einzelteile, kannst du mir da paar Sachen zusammen stellen bitte ?

Auf der www.kailon.de bekomme ich nen Set, ist das gut und ist da auch alles dabei was ich brauche ?
Schauts euch mal an und schreibt ne Bewertung plz.
 
Wäre es nicht möglich das einer von euch mir eine gute Wakü zusammen stellt ? Die Daten stehen ja oben.

Bitte helft mir. Ich brauche die Infos bald ;)
 
schau mal bei www.aquacomputer.de nach. die sind zwar nicht die billigsten, aber dafür bekommst du bei denen fertige sets mit denen du auch locker einen silent pc hinbekommst
 
Kann mir einer einfach mal nen paar Komponenten zusammen stellen ? Dann bestell ich mir die auch einzeln ... aber der Preis sollte halt stimmen.
 
nimm einfach das standard set von ac und noch nen ausgleichsbehälter dazu dann passt das ganze. müsste sogar passiv gehen wenn die graka nicht mitgeküht wird
 
jo, nimm das standard set und dazu einen grakakühler von aquacomputer.

wenn du das ganze intern verbaust könnte es passiv recht knapp werden...aber wenn du irgendeinen 80er lüfter unten an den radi ranklebst (muss nur ein kleiner luftstrom sein) dürften die temps kein prob mehr darstellen
 
ok danke. auf dieses forum kann man sich wenn es um irgendwas hardware oder software mässiges geht irgendwie immer verlassen. big thx
 
allerdings solltest Du noch einen AB nehmen der das Befüllen WESENTLICH vereinfacht, billig wird das Standart Set dadruch natürlich nicht mehr.
 
hab ich doch geschrieben
12.gif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh