WaKü --> wie macht ihr denn den Umbau?

3doc

Banned
Also ich möchte ganz gerne einen Grafikkartenkühler einbauen und frag mich wie ich das am besten ohne alles unter Wasser zu setzen mach.

Die Anschlüsse sind alles Schraubverbindungen.
Kann man eigentlich den Ausgleichsbehälter von der Pumpe abziehen oder läuft dann das Wasser raus?
Muss ich alles entleeren weil der GraKa Kühler soll zwischen CPU und Radi in den Durchfluss eingesetzt werden?

Ich mach ein Bild damit ihr den Aufbau seht.

Danke schonmal im voraus für eure "Tutorials" :)

3doc

attachment.php

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn für Schläuche?

Bei PVC kannst du ihn abklemmen.

Ansonsten bleibt dir nix anderes übrig als das Wasser raus zu lassen. habe bei mir
extra nen Ablauf mit drin.

Ach wenn du den AB von der Pumpe ab ziehst dann läuft alles oberhalb im System befindliche Wasser raus.

Wasser ablassen sollt scho sein ...

Nos schrieb:
..und das nächste mal korisionsschutz reinmachen ;)

Ach ja ? und wie kommste darauf ? Korro schutz is normalerweise farblos ... z.B. der von Alphacool ...

also ich hab im Verhältnis von glaub 3:1 Wasser mit so einem Innovatek Produkt vermischt. Ich glaube das war ein Korrosionsschutz oder muss ich da nochwas anderes zugeben?

Also meine Schläuche sind aus PVC.

Wie kann ich da jetzt den Rücklaufschlauch von der CPU an geeigneter Stelle abklemmen und cutten ?
Mit was abklemmen? Postet mal eure Tricks bitte ....

3doc

Entweder mit ner Rohrzange (aber was zwischen Schlauch und Zange tun)
oder mit ner kleinen Zwinge.
Dann die Verschraubung lösen und nen Handtuch drum.
dann setzt den neuen Kühler rein, schraubst wieder alles fest und fertig.

so jetzt hab ich mir den GPU-Kühler mal vorgenommen.

attachment.php

ich hab den so wie ihr seht ohne weiteres Zubehör /Anleitung bei Ebay für 3Euro gekauft. Immerhin ist er neu.

Ietzt frag ich mich gerade ob der überhaupt auf meine GF4 4800 passt?
Brauch ich da noch irgendwelches Befestigungsmaterial?
Weil befor ich jetzt meinen Passiv-Kühler runtermach und dann passt es nicht .......

3doc

schau mal bei inno im forum, ich meine der passt.

du brauchst schrauben und kunstoff unterlegtscheiben, ach ja und muttern nicht zu vergessen.

hey Zivi,
das hab ich garnicht entdeckt das Forum als ich vorhin dort auf der Webseite mich mal umsah.

Da hab ich schnell alle Infos zusammen, danke dir.

3doc

Bei Inno kriegste auch Schlauchklemmen. Mit denen kannste den Schlauch ablemmen und brauchst das Wasser net ablassen.

guckst du hier:
shop - wakü - zubehör

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh